Wien

Corona-Alarm in Wiener Sommercamp – Kind infiziert

In einem städtischen Sommercamp in Wien ist ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gruppe wurde unter Quarantäne gestellt.

Andre Wilding
Teilen
In einem städtischen Sommercamp in Wien gibt es einen Corona-Fall.
In einem städtischen Sommercamp in Wien gibt es einen Corona-Fall.
picturedesk.com (Symbolbild)

Corona-Alarm in einem städtischen Sommercamp in Wien! Ein Sprecher des medizinischen Krisenstabes bestätigte am Samstag gegenüber der "APA", dass ein Kind im Camp positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Der positive Test hat nun auch Folgen für die Gruppe, in der das Kind betreut wurde.

Nach Angaben der "APA" wurde die Gruppe vorübergehend geschlossen. Zudem seien alle direkten Personen, mit denen das Kind Kontakt hatte, unter Quarantäne gestellt worden. Das Sommercamp selbst wird aber fortgeführt, heißt es weiter.

Meisten Ansteckungen in Familie

In den letzten 24 Stunden hat es in der Bundeshauptstadt 42 neue Corona-Fälle gegeben. Bisher sind in Wien 4.780 positive Testungen bestätigt. Die Zahl der Todesfälle beträgt 204. 4.052 Personen haben das Coronavirus besiegt und sind wieder genesen.

Derzeit gibt es in Wien 524 aktive Kranke. Laut dem Krisenstab-Srepcher erfolgen die meisten Ansteckungen dabei weiterhin innerhalb der Familie oder am Arbeitsplatz.

Mehr zum Thema