Niederösterreich

Corona-Cluster in Pflegeheimen – Zahlen steigen an

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Niederösterreich steigt weiter an. Mehrere Cluster wurden gemeldet. Auch die Auslastung der Spitäler steigt.

Tanja Horaczek
Teilen
470 positive Fällen an einem Tag in Niederösterreich. 
470 positive Fällen an einem Tag in Niederösterreich. 
Li An Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Am heutigen Tag wurden 470 neue positive Fälle gemeldet. Insgesamt sind in Niederösterreich 4.051 Personen mit Corona infiziert. Und die Zahl steigt weiter an. Wie berichtet wurden in einem Nachtclub im Bezirk Wr. Neustadt sieben erotische Tänzerinnen positiv getestet. Das Contact Tracing läuft. Folgefälle sind wahrscheinlich.

103 Infizierte im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen

Der Inhaber hat mittlerweile von sich aus den Betrieb vorübergehend geschlossen. Weitere Cluster wurden in Pflegeheimen gemeldet. Zwölf nachweislich Infizierte gibt es im PBZ Türnitz (Lilienfeld). Aus dem PBZ Mautern (Bezirk Krems) wurden sieben Erkrankte gemeldet. Gesunken hingegen ist die Zahl der aktiven Corona-Fälle in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Baden). Derzeit sind 103 Personen infiziert, das sind um zwölf weniger. Im Erstaufnahmezentrum Schwechat (Bruck an der Leitha) wurden weiterhin 18 positiv Getestete registriert.

35 Personen liegen intensiv

In den Spitälern steigt die Zahl der Corona-Patienten wieder an. Dort werden zur Zeit 117 Infizierte behandelt, 35 davon auf der Intensivstation. Eine Person ist aufgrund einer Coronaerkrankung verstorben.