Wintersport

Corona-Fälle vor Kombinierer-Weltcup in der Ramsau

Unmittelbar vor dem Heimweltcup-Wochenende der Nordischen Kombinierer in der Ramsau sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Skisprung-Schanzen in Ramsau.
Die Skisprung-Schanzen in Ramsau.
Gepa

Wie der ÖSV am Donnerstag mitteilte, wurden bei der Anreise in den steirischen Weltcup-Ort vier Personen aus drei Ländern positiv auf Covid-19 getestet. Allerdings befinden sich keine Athleten unter den Positiv-Getesteten. 

Laut FIS-Angaben handle es sich dabei um Betreuer aus Russland, der Ukraine und Japan. Die Durchführung des Weltcup-Wochenendes in der Ramsau sei aber nicht gefährdet. Die Athleten aus den drei Ländern seien vollkommen gesund und dürfen ab Freitag an den Wettkämpfen teilnehmen. Alle würden sich allerdings vorsorglich einer zweiten Testung unterziehen. 

Die Infektionen der Betreuer waren noch vor der Akkreditierung für das Weltcup-Wochenende entdeckt worden. Sie befinden sich bereits in Quarantäne. 

Am Freitag steht die Kombinations-Premiere bei den Damen sowie zwei Herren-Einzel auf dem Programm. Außerdem machen die Skispringerinnen in der Ramsau Halt. 

Mehr zum Thema