Wien

Corona-Kranker (52) misshandelte Ehefrau in Wien

Weil er sie immer wieder misshandelt und bedroht hatte, sperrte am Dienstag eine Frau ihren Gatten aus der Wohnung in Wien und rief die Polizei.

Andre Wilding
Teilen
Für den Mann (52) klickten die Handschellen.
Für den Mann (52) klickten die Handschellen.
Helmut Graf/ Symbolbild

Eine 50-jährige Frau wurde über längere Zeit immer wieder von ihrem 52-jährigen Ehemann körperlich misshandelt und bedroht. Als der Österreicher am Dienstag die Wohnung in Wien-Favoriten verließ, um einkaufen zu gehen, versperrte das Opfer von innen die Wohnungstüre.

Ihr Gatte kam wenig später vom Einkauf zurück und konnte nicht mehr in die gemeinsame Wohnung. Der 52-Jährige begann daraufhin zu randalieren, gegen die Türe zu schlagen und bedrohte die Frau lautstark mit dem Umbringen. Das Opfer rief die Polizei und informierte am Notruf darüber, dass ihr Ehemann COVID-19 positiv sei.

Mann in Justizanstalt gebracht

Die Polizisten trafen mit Unterstützung des Kompetenzteams der Bereitschaftseinheit ein. Der Mann wurde von den Polizisten in Schutzkleidung festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com