Österreich

Crash in Tulln: Lenkerin überschlug sich mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Eine Lenkerin überschlug sich mit ihrem Chevrolet Spark auf der Fahrt von Tulln nach Königstetten. Die Frau musste verletzt ins Spital die Feuerwehr barg das demolierte Fahrzeug.

Schwerer Unfall am Dinestagabend: Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde um 20:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L120 in alarmiert.

Die Lenkerin eines Chevrolet Spark mit Tullner Kennzeichen war von Tulln in Fahrtrichtung Königstetten unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Kleinwagen geriet von der Fahrbahn ab und landete nach einem Überschlag in einem angrenzenden Feld. Die Lenkerin, welche alleine unterwegs war, wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der schwer beschädigte Pkw durch die Stadtfeuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aus dem Feld auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 21:05 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren die Stadtfeuerwehr Tulln, das Rote Kreuz Tulln sowie die Polizei Tulln und Königstetten mit zwei Fahrzeugen. (red)