Niederösterreich

Crash mit acht Fahrzeugen auf der A1 bei St. Pölten

Unfall auf der A1 zwischen St. Pölten und Loosdorf. Laut ersten Infos sollen acht Autos beteiligt sein. Ein kilometerlanger Stau hat sich gebildet.

Tanja Horaczek
Teilen
Sperre auf der A1 zwischen St. Pölten und Loosdorf.
Sperre auf der A1 zwischen St. Pölten und Loosdorf.
Asfinag

Zu einem schweren Unfall ist es auf der A1 zwischen St. Pölten und Loosdorf gekommen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn und einem Graupelschauer dürfte es zu einem Auffahrunfall gekommen sein. Acht Fahrzeuge sind laut Asfinag darin verwickelt. Es hat sich bereits ein kilometerlanger Stau gebildet. Die Totalsperre ist von St. Pölten Richtung Linz. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. 

Verletzte bei Crash

Es soll auch Verletzte geben.  Ausweichen ab St. Pölten auf den Bundesstraßen ist ratsam. Für die Wehren war der Freitagnachmittag ein arbeitsreicher. Denn schon im Vorfeld gab es aufgrund der Wetterverhältnisse Auffahrunfälle. Vier Fahrzeuge waren auf der Gegenfahrbahn kollidiert. Im Rückstau begann plötzlich ein Wagen zu brennen. 40 Florianis standen im Einsatz.