Österreich

Crash mit Todesfolge löste zweiten Unfall aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Aus noch ungeklärter Ursache stießen am Montagnachmittag zwei Pkw auf der B320 in der Steiermark im Bereich Wörschach frontal zusammen. Für eine Insassin kam jede Hilfe zu spät.

Eine Insassin erlag noch am Einsatzort ihren schweren Verletzungen. Der zweite Insasse wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Danach wurde er von den Notarztteams wegen der Schwere der Verletzungen noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Krankenhaus Wels geflogen.

Der Fahrer des zweiten PKW erlitt schwere Beinverletzungen und wurde vom Roten Kreuz mittels eines Rettungswagens ins LKH Rottenmann gebracht.

Im Zuge des Unfalles geschah im Staubereich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Diese Person wurde jedoch auf eigenen Wunsch an der Unfallstelle belassen.