Sport

Cricket-Spieler stirbt nach einem Brusttreffer

Heute Redaktion
Teilen

Ein tragisches Unglück trifft den in Großbritannien so beliebten Cricket-Sport. Der 24-Jährige Bavalan Pathmanathan wurde am vergangenen Sonntag von einem Ball auf der Brust getroffen. Wenig später verstark der Cricket-Spieler an den Folgen des Treffers.

Tragic news: Young cricketer dies after being hit by ball while batting
— Get Surrey (@getsurrey)

 

Im Spiel der britischen Tamil League seines Manipay Parish Sports Club wurde Patthmanathan von einem Ball auf der Brust getroffen. Ein Mitspieler sagte gegenüber des "Colombo Mirrors": "Ich fragte ihn, ob er in Ordnung sei. Er hob den Daumen nach oben und nickte. Er hielt sich aber die Brust. Er ging ein paar Schritte zurück und brach zusammen."

Sofort wurde Pathmanathan ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nur noch den Tod des Sportlers feststellen. Der Cricket-Verband aus England und Wales sprach der Familie sein Mitgefühl aus: "Wir sind zutiefst bestürzt, von diesem Unglück zu erfahren. Wir senden unsere Beileidsbekundungen in dieser schweren Zeit an Bavalans Familie, Freunde und Teamkameraden.“