Sport

Dart-WM: Wiener sorgt für Sensation

Mensur Suljovic hat bei der Dart-WM in London für eine Sensation gesorgt: Der 38-jährige Wiener besiegte James Wade, einen der Topfavoriten.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Stunden lang flogen die Pfeile im Duell Wade ("The Machine") gegen Suljovic ("The Gentle" - "Der Sanfte"). Am Ende triumphierte der Wiener über die Nr. 2 der Welt. Im zweiten Satz setzte er sich mit einer perfekten Dreier-Kombo ab, der Brite kam nicht mehr heran.

Karriere-Hoch

"Das ist der beste Moment meiner Karriere", jubelte die Nr. 46 der Dart-PDC-Weltrangliste nach der Partie. Frau und Sohn waren anwesend, als der im ehemaligen Jugoslawien geborene Dart-Meister ins Achtelfinale einzog, wo er heute (22:45 Uhr, live auf Sport 1) auf Wes Newton trifft.

Suljovic hat das Turnier bisher 18.000 Euro gebracht. Wer den 38-Jährigen in Österreich erleben will, kann dies bei den Austrian Open tun, am 14. und 15. Mai 2011 in Wr. Neustadt.