Sport

Darum wurde BVB-Star Aubameyang suspendiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Obwohl Pierre-Emmerick Aubameyang fit war, stand der Stürmer am Mittwoch nicht im Kader von Borussia Dortmund, saß beim knappen 1:0-Erfolg über Sporting Lissabon nicht einmal auf der Bank. Nun kommt Licht ins Dunkel.

Obwohl Pierre-Emmerick Aubameyang fit war, stand der Stürmer am Mittwoch nicht im Kader von , saß beim knappen 1:0-Erfolg über Sporting Lissabon nicht einmal auf der Bank. Nun kommt Licht ins Dunkel. 

Aubameyang war kurzfristig suspendiert worden. Am Donnerstag wurden nun die Gründe dafür bekannt. "Es war eine Maßnahme, die notwendig war und mit dem Spiel beendet ist", erklärte BVB-Coach Thomas Tuchel. Offiziell wurde der Stürmer, der das Champions League-Spiel von der Tribüne aus beobachtete, aus "internen Gründen" suspendiert.
Reise nach Mailand

Nun wurde bekannt, warum Aubameyang aus dem Kader gestrichen worden war. Denn der Stürmer hatte den trainingsfreien Montag für einen Kurztripp nach Mailand genutzt. Dabei soll er eine Party in einem Hotelzimmer besucht haben. Auch der Ex-Dortmunder Mohammed Zidan soll dabei gewesen sein. Die Geschichte flog wegen eines Instagram-Postings auf. 



 


Ein von Francesco Rienzi (@francescorienzi) gepostetes Foto am 31. Okt 2016 um 6:26 Uhr