Sport

Das Comeback geht weiter: Muster morgen in Kitz

Thomas Muster bestreitet morgen in der ersten Runde des ATP-Challenger-Turniers in Kitzbühel sein zweites Match nach dem Comeback.

Heute Redaktion
Teilen

Vor ein paar Wochen spielte Muster erstmals nach seiner elfjährigen Tennispause wieder bei einem Profiturnier mit. Doch der Steirer verlor sein Comebackspiel in Braunschweig klar in zwei Sätzen. Bei einem intensivem Training in München hat sich die ehemalige Nummer eins der Welt auf die Austrian Open in Kitzbühel, die morgen starten, vorbereitet.

Die heutige Auslosung ermittelte den Jamaikaner Dustin Brown als Auftaktgegner des 42-Jährigen (Matchbeginn: etwa 18 Uhr). "Ich kenne ihn nicht wirklich, weiß aber, dass er gegen Jürgen Melzer kürzlich in der ersten Wimbledon-Runde verloren hat. Ich werde alles geben und wir werden sehen, was am Ende herausschaut", so Muster gegenüber orf.at.