Szene

Das Finale von Game of Thrones kommt erst 2019

Wie Sophie Turner in einem Interview ausplauderte, erscheint die finale Staffel erst 2019. Doch Trost ist in Sicht!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst im Sommer ist die siebte Staffel des Fantasy-Hits Game of Thrones herausgekommen und schon freuen sich die Fans auf die achte und letzte Season. Wie es aussieht, müssen sie sich dafür in Geduld üben!

Sophie Turner (21), die in der Serie Sansa Stark spielt, hat in einem Interview mit "Variety" verraten, dass die finale Staffel erst 2019 erscheinen wird. Grund dafür sei vermutlich der Produktionsaufwand. Es gäbe zwar nur sechs neue Folgen, diese würden aber alle rund 80 Minuten dauern.

Westworld soll Fans trösten

Das Produktionshaus HBO hat aber eine andere Serie parat, mit der sich Fans von Westeros über das "GoT-freie" Jahr trösten können. Mit der zweiten Staffel von Westworld will man 2018 an den Erfolg der Fantasy-Produktion anschließen. Die erste Season lief bereits 2015 und sorgte für begeisterte Reaktionen.

Westworld ist ein futuristischer Freizeitpark, der reichen Besuchern mittels lebensechter Roboter einen "realistischen" Nachbau des Wilden Westens vorgaukelt. Man muss nicht Steven Spielbergs Klassiker Jurassic Park gesehen haben um zu ahnen, dass ein solch ausgefallener Vergnügungspark aus dem Ruder laufen kann.

(lu)