Sport

Das sagt Rangers-Coach Gerrard zum Rapid-"Acker"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Showdown mit Rapid sprach Glasgow-Trainer Steven Gerrard über den kaputten Rasen im Allianz Stadion und seinem Respekt vor den Grün-Weißen.

Mit Steven Gerrard betreut eine lebende Fußball-Legende Rapids heutigen Europa-League-Gegner Glasgow Rangers. Der 38-Jährige trug 26 Jahre lang das Trikot des FC Liverpool, von 2003 bis 2015 führte der einstige Mittelfeldspieler die "Reds" als Kapitän auf das Feld.

Als Trainer der Rangers kämpft er heute (18.55 Uhr, "Heute" tickert live) bei Rapid um den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League. Während den "Grün-Weißen" bereits ein Punkt für den Aufstieg reicht, muss Gerrard mit seiner Elf gewinnen, um auf europäischer Ebene zu überwintern.

Bei seiner Ankunft im Allianz Stadion nahm er sofort den kaputten Rasen in der Arena in Augenschein. "Er sieht nass, aber nicht so schlecht, aus. Es macht Sinn, dass wir nicht darauf trainieren", erklärte der Engländer, der das Abschlusstraining mit seinem Team auf einem Nebenplatz austragen musste. "Das ist aber kein großes Problem und ändert unseren Fokus nicht."

Mit Anpfiff erwartet Gerrard eine offensiv eingestellte Rapid-Elf. "Ich glaube, dass sie uns mit dem Publikum im Rücken gleich attackieren und nicht hinten drin stehen werden", mutmaßt er. Der Respekt vor den Hütteldorfern ist groß: "Sie und wir waren wahrscheinlich die großen Underdogs in dieser Gruppe und haben uns bisher gut geschlagen. Man wird heute zwei Teams sehen, die alles geben, um weiterzukommen."

(Heute Sport)