Das sind die 13 besten Lebensmittel im Herbst

Bild: Fotolia

Der Spätsommer ist nun über das Land herein gebrochen. Damit das Immunsystem aber auch dem Temperaturwechsel standhält, hat Heute.at die besten 10 Lebensmittel für den Herbst.

ist nun über das Land herein gebrochen. Damit das Immunsystem aber auch dem Temperaturwechsel standhält, hat Heute.at die 13 besten Lebensmittel für den Herbst.

Damit der Husten und der Schnupfen nicht über einen wie der Spätsommer hereinbricht informiert Heute.at welche Lebensmittel im Herbst am besten für die Gesundheit sind:

 

Paprika

Der Paprika besteht aus 91 Prozent Wasser, ist fettarm und enthält viel Vitamin C. Dies fördert die eigene Immunabwehr und hilft gegen Schnupfen und Husten.

 

Zwetschken

Mit ihren Ballaststoffen und Pektinen hilft die Steinfruch gegen Verstopfung.

 

Paradeiser

Paradeiser sind mit 17kcal pro 100g sehr kalorienarm und das Flavonoid Quercetin fördert die Gesundheit.

Weitere Lebensmittel auf der nächsten Seite...


Apfel

Äpfel enthalten viel Vitamin C sowie Vitamin B, E und A und sind reich an Kalium und Folsäure. Zudem haben sie mit gerade einmal 52kcal pro 100g sehr wenig Kalorien und senken den Cholesterinspiegel.

 

Sellerie

Egal ob Suppe, als Gemüse oder Saft - der Sellerie gilt als der Blutdrucksenker schlechthin. Zudem ist er ideal zum Knabbern vor dem TV geeignet.

Weitere Lebensmittel auf der nächsten Seite...


Kürbis

Mineralstoffe, Kalium, Eisen und Magnesium sind in dieser Herbstfrucht zu genüge enthalten. Das Fruchtfleisch ist fettarm und das vorhandene Beta-Carotin wirkt entzündungshemmend.

 

Erdäpfel

Sättigende Ballaststoffe, Vitamin B und Kalium stecken in den Knollen. Diese sollten aber am besten noch mit Schale genossen werden, da dort alle wichtigen Nährstoffe sitzen.

Weitere Lebensmittel auf der nächsten Seite...


Rote Rüben

Diese pushen das Immunsystem enorm. Die enthaltenen Flavonoide sind reich an Antioxidantien.

 

Kraut

Egal ob bunt oder weiß - Kraut ist reich an Vitamin E und K und enthält viele Mineralstoffe, Kalium, Magnesium und Calcium.

Weitere Lebensmittel auf der nächsten Seite...


Birne

Die kleine süßliche Frucht schmeckt nicht nur fabelhaft, sie ist auch ideal für eine schlanke Linie geeignet. Birnen wirken entwässernd und sind gut für die Schilddrüse.

 

Zwiebeln

Rote Zwiebeln enthalten so viele Antioxidantien, dass sie chronische Entzündungen lindern sowie Krebszellen hemmen. Zudem wirken sie dem Wachstum von Bakterien entgegen.

Weitere Lebensmittel auf der nächsten Seite...


Fenchel

Im Fenchel sind viele ätherische Öle enthalten - deshalb bauen auch viele Hustenmedikamente auf die Wirkung dieses Gemüses auf.

 

Weintrauben

Trauben schmecken nicht nur gut, sie wirken auch effektiv gegen Falten. Doch die süße Frucht gilt auch als Krebs hemmend und verlängert angeblich das Leben.

Katharina Häusler

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen