Sport

David Alaba beruhigt: "Es ist alles in Ordnung"

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba hat sich am Sonntag beim Training des FC Bayern in Doha verletzt. Der Wiener prallte bei einer Torschussübung mit Pierre-Emile Höjbjerg zusammen und erlitt dabei eine Blessur am rechten Knie.

Österreichs Sportler und Fußballer des Jahres blieb zuerst auf dem Rasen liegen, humpelte danach von zwei Mann gestützt vom Platz und erhielt eine Bandage. Glücklicherweise erlitt  Alaba "nur" eine schmerzhafte Prellung, es sei nichts Schlimmeres am Knie passiert, teilte der FC Bayern in Doha mit.

Mittlerweile hat David Alaba aus dem Trainingslager in Doha aber Entwarnung gegeben. "Es ist alles in Ordnung, wahrscheinlich kann ich schon am Montag im Testspiel wieder dabei sein", sagte der Bayern-Legionär. Alaba fliegt mit den Münchnern am Montag von Doha nach Kuwait, wo ein Test gegen den Kuwait Sporting Club steigt.

Ebenfalls am Montag fällt die Entscheidung, ob Österreichs Sportler des Jahres in die Weltauswahl 2013 berufen wird. "Das wäre eine riesige Ehre für mich. Ich weiß aber auch, dass die Konkurrenz mit Jordi Alba und Marcelo sehr stark ist", erklärte der Linksverteidiger.