Sport

David Alaba leitet mit Fehlpass Rekordtor ein

Heute Redaktion
Teilen

Gar nicht gut begonnen hat das Bundesliga-Spiel in Hoffenheim für den FC Bayern. Ein Schnitzer von David Alaba hat bereits nach neun Sekunden zum 1:0 der Hausherren geführt. Die Bayern gewannen am Ende dennoch zu zehnt mit 2:1.

Gar nicht gut begonnen hat das Bundesliga-Spiel in Hoffenheim für den FC Bayern. Ein Schnitzer von hat bereits nach neun Sekunden zum 1:0 der Hausherren geführt. Die Bayern gewannen am Ende dennoch zu zehnt mit 2:1.

Manche Zuseher hatten sich noch gar nicht gesetzt, als Alabas missglückter Querpass zu Jerome Boateng von Kevin Volland abgefangen wurde. Der Hoffenheim-Spieler ließ Manuel Neuer keine Chance und schob dem Bayern-Goalie den Ball durch die Beine.

Kevin Volland ist nicht alleiniger Rekordhalter, Karim Bellarabi traf am 23. August 2014 in Dortmund für Leverkusen ebenfalls nach neun Sekunden.

Der deutsche Rekordmeister begann das Gastspiel in Hoffenheim also quasi bereits mit einem Rückstand. Die Bayern ließen sich jedoch nicht hängen, in der 41. Minute sorgte Thomas Müller für den Ausgleichstreffer.

Boateng ausgeschlossen, Lewandowski trifft

Auch in der zweiten Hälfte lief es für die Münchner zunächst nicht nach Wunsch. Jerome Boateng wurde zwei Minuten nach seiner Gelben Karte wegen eines Handspiels im Strafraum (73.) ausgeschlossen. Manuel Neuer lenkte Eugen Polanskis Elfmeter an die Stange ab. Für die Bayern gab es dank des Tors von Robert Lewandowski (90.) doch noch ein Happy End.

Klein fliegt vom Platz

Auch Florian Klein war am Samstagabend nicht vom Glück verfolgt. Der Stuttgarter sah bei der 2:3-Niederlage gegen den HSV die gelb-rote Karte. Der Rechtsverteidiger kassierte beide gelbe Karten innerhalb von zwei Minuten. Bei der zweiten Attacke gegen Ostrzolek war der ÖFB-Teamspieler mit Gelb noch gut bedient. In der Überzahl gelangen den Hamburgern in den letzten sechs Minuten noch zwei Treffer.

Köln verpasst Sensationssieg

Kein Happy End gab es für Peter Stöger und seinen 1. FC Köln im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Führungstreffer durch Simon Zoller in der 30. Spielminute lag der "FC" lange Zeit in Front, ehe Niklas Bendtner in der 83. Minute ausglich. Die Kölner liegen trotzbem mit vier Punkten aus zwei Spielen an vierter Stelle. 

Györgyi Garics spielte beim 1:1 des Aufsteigers Darmstadt auf Schalke als rechter Verteidiger durch. Beim Aufeinandertreffen der beiden rot-weiß-roten Keeper Heinz Lindner von Eintracht Frankfurt und Alexander Manninger vom FC Augsburg saßen die beiden Torleute nur auf der Bank. Genauso wie Michael Gspurning bei den "Knappen".