Sport

David Alaba trifft bei Bayern-Schützenfest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Gebert (dpa)

David Alaba eröffnete den Torreigen der Bayern beim 5:1-Kantersieg über Schalke 04. Bereits in der dritten Minute versenkte der ÖFB-Teamspieler einen Freistoß im Tor der Gelsenkirchner. Die weiteren Treffer erzielten Arjen Robben, der einen Triplepack schnürte und Mario Mandzukic, dessen Tor von Alaba mustergültig vorbereitet wurde.

 

ging die Mannschaft von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in München 5:1 unter. Der Schalker Fuchs wurde dabei in der 29. Minute eingewechselt. David Alaba bestritt die Partie von Beginn an und erzielte bereits in der dritten Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern, der von Neustädter unhaltbar abgefälscht wurde, den Führungstreffer für die Münchner. 

Arjen Robben erzielte bereits in der 15. Minute den zweiten Treffer für die Elf von Pep Guardiola. Das 3:0 von Mario Mandzukic in Minute 24 bereitete Alaba vor, nur vier Minuten später traf erneut der Holländer Robben zum 4:0. Nach der ersten halben Stunde schalteten die Bayern einen Gang zurück, verwalteten ungefährdet den Vorsprung. Schalke war zu keiner Zeit der Partie ein ernstzunehmender Gegner. Nach der Pause sparten die Münchner weiter Kräfte, fanden bei 80% Ballbesitz trotzdem eine Vielzahl an Torchancen vor.

Das zwischenzeitliche 4:1, das unglücklich durch ein Eigentor des Bayern Rafinha fiel, war lediglich Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte mit seinem dritten Treffer Arjen Robben, der einen Foulelfmeter eiskalt verwandelte. Zuvor hatte Schalkes Verteidiger Papadopoulos die rote Karte gesehen.