Österreich

Defekte S-Bahn löste Chaos in Wien aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Freitagfrüh kam es in der S-Bahn-Station Rennweg zu einem Chaos. Eine S-Bahn steckte in Fahrtrichtung Norden fest. Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.



Großes Gedränge gab es in der Früh in der S-Bahn-Station im dritten Bezirk. Ausgerechnet in der morgendlichen Rush Hour steckte ein schadhafter Zug fest, dadurch kam es zu einem längeren Betriebsausfall, der etwa 45 Minuten dauerte.

Zahlreiche Menschen mussten am Bahngleis warten, einige auch in den Zügen, die teilweise im Tunnelbereich zum Stillstand gekommen waren. Zahlreiche S-Bahn-Linien waren betroffen, da in der Station Rennweg die Linien 1,2,3,5,6, 7 und 9 sowie der Flughafen-Zug CAT verkehren.

Die ÖBB vertrösteten die Passagiere durch Lautsprecher-Durchsagen mehrmals damit, dass die Fahrt in einigen Minuten wieder aufgenommen werde. Um 8:20 Uhr setzten sich die "im Stau" stehenden Züge wieder in Bewegung.