Niederösterreich

Defi, Bank, Müllkübel! Kinder randalierten am Badeteich

Ein Bild der Verwüstung hinterließen zwei Halbstarke an einem Teich in Poysdorf (Mistelbach): Zwei Zeugen verhinderten Schlimmeres.

Sitzbank im Teich, Mülleimer umgetreten, Tafel umgerissen - Zeugen dokumentierten Akt der Zerstörung
Sitzbank im Teich, Mülleimer umgetreten, Tafel umgerissen - Zeugen dokumentierten Akt der Zerstörung
privat

Unfassbare und zudem unnötige Zerstörungswut von Kindern/Jugendlichen am Wochenende an einem Badeteich in Poysdorf (Bezirk Mistelbach): Die Kids warfen eine Sitzbank ins Wasser, traten einen Mistkübel um und wollten den Defibrillator zertrümmern.

1/7
Gehe zur Galerie
    Zwei Kids sollen bei Badeteich getobt haben.
    Zwei Kids sollen bei Badeteich getobt haben.
    privat

    Ein Pärchen aus dem Weinviertel wurde zufällig Zeuge des Zerstörungsaktes: "Wir waren am Samstag in Aspern auf einem Klassikkonzert und sind danach noch nach Poysdorf vor einem Besuch im offenen Weinkeller eine Runde im Naturteich Poysdorf schwimmen gegangen." Als das Paar im Wasser war, begannen die Kinder zu toben: "Zwei schwere Bänke wurden ins Wasser geschmissen, ein Mistkübel umgetreten, eine Sitzgruppe umgedreht und eine Holztafel umgeworfen."

    Mutige Zeugin rettete Defi

    Die Frau lief zum Auto, kleidete sich notdürftig an und hinderte das Wut-Duo gerade noch am Zerstören des Defibrillators. "Dabei hat sie sich noch eine kleine Wunde am Bein zugezogen, aber wenigsten konnte sie das teure Gerät vor der Zerstörung retten", erklärt der Mann.

    Die beiden Burschen liefen davon, der Weinviertler dokumentierte das Ausmaß der Zerstörung. "Ein Defi kann Leben retten und da hört sich der Spaß auf, wenn so ein Gerät mutwillig kaputt gemacht wird. So etwas ist bei weitem kein Lausbubenstreich mehr", so das Pärchen abschließend. 

    Von einer Anzeige sah das Paar indes ab: "Wir wollen dann nicht auf der Polizeistation sitzen, zudem waren die Buben ohnedies noch keine 14 Jahre alt. Ein blonder Bursche hieß vermutlich Marco, der andere Bursche war klein und hat dunkle Haare."