Österreich

Demo gegen Schwarz-Blau: Kickl marschiert nicht mit

Heute Redaktion
Teilen
Daniela Kickl
Daniela Kickl
Bild: picturedesk.com

Immer wieder richtet sich die Cousine von Herbert Kickl auf Facebook mit kurzen "Briefchen" an den FPÖ-Innenminister. Einen davon postete sie nun auf die Demo-Seite.

"Lieber Cousin Herbert" - So startet Daniela Kickl immer wieder ihre bereits durchaus berühmten Posts. Mit Ironie und Sarkasmus kritisiert sie immer wieder die Person und auch die Entscheidungen des FPÖ-Innenministers.

So unterstützt sie nun auch die Demo gegen die schwarz-blaue-Regierung. Veranstalter des "Neujahrsempfangs" ist die "Offensive gegen Rechts". Auf der Seite schreiben sie: "Dieser Rechtsruck wird Auswirkungen auf uns alle haben. Dementsprechend breit kann die Protestbewegung dagegen werden!"

"Es wird noch viele Demonstrationen geben"

Auch Kickls Cousine meldete sich unter der Veranstaltung zu Wort. Dabei erklärt sie, dass diese Bewegung größer sei, als jene der Regierung. Damit meine sie all jene, die die "türkis-blaue Allianz nicht gewählt" hätten und "nicht dulden, dass der kleine Mann noch kleiner gemacht" werde.

Aus diesem Grund würde man auch am 13. Jänner (der Tag der Demo) jubeln. Teilnehmen werde sie aber nicht. Sie sei aber überzeugt, dass dies nicht die letzte Demo wäre und sie in Zukunft bestimmt an einer von diesen teilnehmen würde.

An der Anti-Regierungsdemo werden bis zu 10.000 Personen erwartet. Der erste Massenprotest des Jahres wird wohl auch für massive Verkehrsbehinderungen sorgen. Alle Details dazu, können Sie hier nachlesen:

Anti-Regierungsdemo legt am Samstag Wien lahm

(slo)

;