Life

Der F12tdf: Der geilste Ferrari aller Zeiten

Eine Sonderedition für Superreiche hat Ferrari jetzt mit dem F12tdf auf den Markt gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Das Sondermodell Ferrari F12tdf ist eine Hommage an die Tour de France, dem legendären Langstreckenrennen aus den 50er- und 60er-Jahren - nicht zu verwechseln mit dem Radrennen, welches auch heute noch abgehalten wird.

Der Star der Langstreckenrennen war der Ferrari 250 GT Berlinetta und so soll das neue Sondermodell auch an dieses Schmuckstück erinnern.

Ferrari hat den F12tdf für den ultimativen Fahrspaß auf der Rennstrecke optimiert, dabei soll der spezielle Ferrari aber auch im Alltag seine Vorzüge zeigen.

Leichter als die Serienversion

Die Sonderedition ist dabei um 110 Kilogramm leichter geworden und kann auch mit einigen neuen Spoilern aufwarten, die vor allem die Aerodynamik optimieren sollen.

Beim F12tdf kommt als Antrieb ein V12-Saugmotor mit 780 PS zum Einsatz, der den Sportwagen in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h befördert. Tempo 200 km/h steht dann bereits nach 7,9 Sekunden am Tacho.

Wer dann immer noch voll aufs Gaspedal steigt, wird bis zu 340 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen.

Der F12tdf ist auf 799 Exemplare limitiert, Preis hat Ferrari keinen genannt. 

Stefan Gruber,