Sport

Deutsche Fußball-Liga meldet zehn Corona-Fälle

Im deutschen Profi-Fußball wurden 1.724 Personen auf das Coronavirus getestet. Zehn dieser Checks fielen positiv aus.

Heute Redaktion
Teilen
Bayern und Dortmund dürften "coronafrei" sein.
Bayern und Dortmund dürften "coronafrei" sein.
Bild: GEPA-pictures.com

Die erste Test-Phase ist abgeschlossen! In Deutschland wurden alle Klubs der ersten und zweiten Fußball-Liga auf das Coronavirus gecheckt – insgesamt 1.724 Personen (Spieler, Trainer, Betreuer, weitere Angestellte). Wie die DFL am Montag berichtete, waren zehn Tests positiv.

Drei Fälle betreffen bekanntlich den 1. FC Köln, wo mit Florian Kainz auch ein ÖFB-Legionär unter Vertrag steht. Welche Klubs die restlichen sieben betreffen, teilte die Liga nicht mit.

Fakt ist: Dortmund, Leverkusen, Schalke, Freiburg, Union Berlin, Frankfurt, Hertha und Werder Bremen sind "coronafrei" – das haben die Klubs bereits selbst vermeldet. Auch die Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Düsseldorf und Paderborn sind laut "kicker" nicht betroffen. Die Liga startete bereits eine zweite Testreihe.