Welt

Deutsche Neonazis in Athen von Linken verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Gruppe von zwölf deutschen Neonazis, die auf Einladung der rechtsextremen "Goldenen Morgenröte" in Athen weilten, sind mit etwa 25 Linken aneinandergeraten. Beim Kebab-Essen kam es zu einem Streit der handgreiflich wurde. Fünf Beteiligte wurden leicht verletzt.

Eine Gruppe von zwölf deutschen Neonazis, die auf Einladung der rechtsextremen "Goldenen Morgenröte" in Athen weilten, sind mit etwa 25 Linken aneinandergeraten. Beim Kebab-Essen kam es zu einem Streit der handgreiflich wurde. Fünf Beteiligte wurden leicht verletzt.

Die Deutschen waren von der rechtsextremen "Goldenen Morgenröte" Ende vergangener Woche zu einer Feier nach Athen eingeladen worden. Als die deutschen Neonazis sind zum Abendessen in ein Kebab-Restaurant setzten, wurden sie von einer Gruppe griechischer Linksautonomer bemerkt.

Es kam zunächst zu einem hitzigen Wortgefecht, das jedoch bald handgreiflich wurde. Es kam zu einer Schlägerei zwischen den Gruppen, bei der laut griechischen Medien fünf Männer verletzt wurden. Den genauen Hergang sollen jetzt Ermittlungen klären. Festnahmen gab es zunächst nicht.