Welt

Deutschland: Lkw-Lenker verbrannte, Zeugen filmten mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die deutsche Polizei sucht zwei Verdächtige wegen unterlassener Hilfeleistung nach einem Unfall auf der A60 in Hessen im Juli. Während zwei andere Ersthelfer alles probierten, um einen eingeklemmten Fahrer zu befreien, filmten sie den Rettungsversuch. Der Lenker verbrannte in seinem Fahrzeug.

Am 8. Juli übersah ein 59-jähriger Lenker eines Lkw das Stauende und fuhr einem Sattelzug auf, der wiederum auf einen Klein-Lkw geschoben wurde. Der 59-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Beide Sattelzüge fingen Feuer, der Unfalllenker verbrannte in seinem Fahrzeug. 

Zwei Ersthelfer versuchten alles, um den Mann zu befreien. Während ihrer verzweifelten Versuche filmten zwei am Unfallort befindliche Männer mit ihren Mobiltelefonen die Rettungsversuche der Helfer.

Die Polizei ermittelt nun wegen unterlassener Hilfeleistung und überprüft, ob eine Befreiung mit weiteren Helfern möglich gewesen wäre. Beide Männer trugen grüne Arbeitshosen, die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach den Verdächtigen.