Sport

DFB-Team verhindert Pleite gegen Frankreich

Im Testspiel gegen Frankreich stand das deutsche Nationalteam am Rande einer Niederlage. Erst in der Nachspielzeit rettete Lars Stindl das 2:2.

Heute Redaktion
Teilen
Mesut Özil gegen Alexandre Lacazette
Mesut Özil gegen Alexandre Lacazette
Bild: picturedesk.com

Beim Test-Kracher in Köln stand die stolze Serie des DFB-Teams auf dem Spiel. Seit nun 21 Spielen ist die Elf von Jogi Löw ohne Niederlage, ging seit dem EM-Halbfinale 2016 nicht mehr als Verlierer vom Platz. Der Gegner damals: Frankreich.

Auch diesmal musste der Weltmeister zittern. Frankreich ging zwei Mal in Führung. In einer dominanten ersten Spielhälfte schoss Arsenal-Legionär Lacazette "Les Bleus" nach Traum-Zuspiel von Martial in Führung (33.). Erst im zweiten Durchgang glich Werner nach Özil-Vorarbeit aus (56.).

In der Schlussphase agierten beide Teams mit offenem Visier. Kroos knallte einen Freistoß in der 69. Minute an die Stange. Im direkten Gegenstoß vergaß die DFB-Defensive auf Lacazette, der einen Doppelpack schnürte (71.). Bis zur Nachspielzeit sahen "Les Bleus" wie die sicheren Sieger aus, ehe Lars Stingl in der 93. Minute zum 2:2-Remis einschob.

Brasilien gegen England torlos

Auch im zweiten Testspiel-Schlager des Abends gab es keinen Sieger. In einem müden Winter-Kick trennten sich England und Brasilien 0:0. Dabei agierte die "Selecao" im Londoner Wembley-Stadion als spielbestimmendes Team. Fernandinho traf in der 76. Minute aber nur die Stange.

Das junge englische Team, das ohne Stars wie Kane oder Alli antrat, fand lange kein Mittel in der Offensive. Erst ein Solanke-Schuss (88.) sorgte für Gefahr. (wem)

Mehr zum Thema