Sport

DFB-Team verliert Testspiel-Wasserschlacht gegen Slo...

Heute Redaktion
Teilen

Das freundschaftliche Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen EM-Teilnehmer Slowakei wurde zur echten Wasserschlacht. Nach einem plötzlich einsetzenden Gewitter stand der Test kurz vor dem Abbruch. Auch sportlich blieb es für den Weltmeister ein Tag zum Vergessen.

Das freundschaftliche Testspiel der wurde zur echten Wasserschlacht. Nach einem plötzlich einsetzenden Gewitter stand der Test kurz vor dem Abbruch. Auch sportlich blieb es für den Weltmeister ein Tag zum Vergessen. 

Dabei begann die runderneuerte Elf von Jogi Löw als klar überlegenes Team. In der zwölften Minute foulte Kucka den heranstürmenden Götze im Strafraum. Den fälligen Elfmeter versenkte Mario Gomez im Tor. Nachdem die DFB-Elf gute Chancen liegen ließ, kam mit dem einsetzenden Regen der kalte Schock. Marek Hamsik mit einem Superschuss ins Kreuzeck (41.) und Stürmer Duris per Kopf (44.) drehten die Partie. 
Als in der Halbzeitpause ein Gewitter über der Augsburger Arena niederging, stand die Partie kurz vor dem Abbruch, doch nach einer 38 Minuten dauernden Pause wurde die Partie fortgesetzt. Das Spielfeld hatte sich inzwischen zu einer Wasserball-Arena verwandelt. Womit das Weltmeister-Team gar nicht zurecht kam. So legte Kucka unter kräftigen Mithilfe des DFB-Keepers Marc Andre ter Stegen das 3:1 nach (52.). 
Spanien schlägt zehn Bosnier

EM-Titelverteidiger Spanien feierte in St. Gallen einen knappen 3:1-Testspielerfolg über Bosnien-Herzegowina. Ein Doppelpack von Diego Nolito brachte die "Furia Roja" in Front (11., 18.). Nach dem Anschlusstreffer durch Emir Spahic (29.) flog der bosnische Abwehrchef nach einer Tätlichkeit gegen Cesar Azpilicueta vom Feld (45.). Den Schlusspunkt setzte Pedro (93.). Albanien feierte einen klaren 3:1-Sieg über Katar. Für den EM-Starter trafen Ajeti (23.), Lenjani (40.) und Sadiku (64.). 

Made in... Spahic
— FanDeFootball (@Fan_2_Football)
Auch ohne Cristiano Ronaldo beierte Österreichs EM-Gruppengegner Portugal einen klaren 3:0-Erfolg über Norwegen. Quaresma (13.), Guerreiro (65.) und Eder (70.) trafen. Italien schlug Schottland durch ein Pelle-Tor (57.) genauso mit 1:0 wie die Türkei Montenegro. Topal traf zum späten Sieg (93.). 

In einem wahren Schützenfest setzte sich die Ukraine mit 4:3 gegen Rumänien durch. Nach der Führung der Gastgeber durch Torje (23.) drehten Zozulya (43.), Zinchenko (48.), Konoplyanka (54.) und Yarmolenko (59.) die Partie. Die Anschlusstreffer durch Alibec (74.) und Stan iu (84.) kamen zu spät.