Fashion and Beauty

Diane von Furstenberg: "So sieht man mit 74 aus!"

Sie ist mit 74 im Mode-Biz sehr gut unterwegs. Dass Diane von Furstenberg allerdings nichts von Künstlichkeit hält, macht sie auf Instagram klar.

Maria Ratzinger
Teilen
Diane von Furstenberg hält nichts von Schönheits-OPs und sagt das auch offen auf Instagram.
Diane von Furstenberg hält nichts von Schönheits-OPs und sagt das auch offen auf Instagram.
Instagram / therealdianevonfurstenberg

"Bin ich verrückt, das zu posten? Stehe zu deinem Alter", macht die Mode-Designerin mit einem Instagram-Posting vor wenigen Tagen auf sich aufmerksam. Nach einer Runde schwimmen, fotografierte sich die Mode-Legende vor einem großen Spiegel und stellte es online. 

Während andere Celebrities mit ihren Schönheitsoperationen auf sich aufmerksam machen und damit ein unrealistisches Schönheitsbild produzieren, hält von Furstenberg nichts davon. 

"Liebe dich selbst" 

Das Aussehen ihres Körpers ist "der Beweis", dass man gelebt habe. Dafür brauche man sich nicht schämen. Dafür erhielt sie Unterstützung von zahlreichen Celebrities, wie Model Lily Aldrige. "Wunderschön! Innen wie außen", kommentierte sie das Posting von Furstenberg. Auch von Hollywood-Star Andy McDowell kam Unterstützung: "Sieht fantastisch aus!" 

"Der erste Ratschlag, den ich jedem geben kann, ist dass die Beziehung zu einem selbst die wichtigste im Leben ist. Und dafür muss man sehr ehrlich zu sich selbst sein, sich fordern und hart mit sich selber sein", sagte von Furstenberg "People".

1/5
Gehe zur Galerie
    Diane von Furstenberg hält nichts von gekünstelter Schönheit. Das machte sie in ihrem letzten Instagram-Posting klar.
    Diane von Furstenberg hält nichts von gekünstelter Schönheit. Das machte sie in ihrem letzten Instagram-Posting klar.
    Instagram

    Ein Leben als New Yorker Ikone 

    Ein nicht ganz so bequemes Leben hatte von Furstenberg selber. Nach ihren ersten Erfolgen in der New Yorker Modeszene war sie in den 1970er-Jahren gefragt. Nicht zuletzt wegen ihrer Bekanntschaft zu der A-List, die sie zu einem Fixstern im berühmten "Studio 54" machte.

    Danach flachte der Erfolg ab. Ein Revival erlebte sie erst in den 1990er-Jahren, als sie am Teleshopping QVC Channel binnen zwei Stunden einen Millionen-Dollar-Umsatz mit ihren berühmten Wickelkleidern erreichte. War Teleshopping als Verkaufskanal für "ernsthafte" Mode-Designer geächtet, war es für von Furstenberg der internationale Durchbruch. Dadurch baute sie in den Jahren ein Mode-Imperium auf, das bis heute zu den großen Namen zählt. 

    Regelmäßig ist von Furstenberg in Reality-Shows wie "The Hills" oder "Project Runway" zu sehen gewesen.