Sport

Dibon: "Mein Herzerl hat wie verrückt geklopft!"

Heute Redaktion
Teilen

Traum-Debüt! Mit seinem Treffer zum 1:1 feierte Christopher Dibon gegen Lettland einen Einstand nach Maß. Top: Der 20-jährige Admiraner steht nun auf einer Stufe mit Legenden wie Toni Polster, Matthias Sindelar und Toni Fritsch. Auch sie trafen im ersten Ländermatch.

Dibon ist der erste ÖFB-Spieler seit Martin Harnik, dem bei seinem Team-Debüt ein Tor gelang (siehe Grafik). Der Kopfball hat perfekt gepasst. Mein Herzerl ist immer schneller geworden, verrät der Youngster. Die Mannschaft war sofort bei mir, die Freude war riesengroß.
Das Vorbild von Dibon hört aber nicht auf Namen wie Wembley-Toni Fritsch oder Polster, sondern auf Gerard Piqué, Barca-Innenverteidiger. Er ist ein super Beispiel fürs Rausspielen. Es ist überhaupt toll, Barcelona zuzuschauen.