Die besten Wellness-Hotels in Europa

Der Herbst steht vor der Tür! Die perfekte Jahreszeit für einen entspannten Spa-Urlaub. Vielleicht in einem der besten Wellness-Hotels in Europa?

Die Wellness-Heaven-Awards wurden vergeben. Für diese Kategorie werden ausschließlich Hotels nominiert, die bei über 500 Kriterien eine Bewertung über 9,6 Punkte erreicht hatten. Darunter fanden sich Kategorien wie Wellness, Kulinarik, Zimmer, Lage und Service.

97 Hotels wurden insgesamt nominiert. Nun haben die User von Wellness Heaven gewählt. Über 94.000 Stimmen wurden abgegeben.

Die Sieger der Kategorie Spa

Hotel Winkler

Mitten in den Dolomiten gelegen, findet sich hier ein perfekter Rückzugsort für Paare vor, als auch für Familien. Die Love-Suiten erhielten besonderes Lob. Der Wellness-Bereich umfasst 3.500 Quadratmeter.

Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld

Vielseitige Saunawelten, eine Beauty- und Spa-Oase, ein modernes Fitnesscenter, einen herausragender Spa-Bereich auf 20.000 Quadratmetern und futuristische Architektur erwarten die Gäste des Hotels.

Lindenhof Lifestyle Dolce Vita Resort

Der 5.000 Quadratmeter große Wellness-Bereich mit Gartenlandschaft, acht Pools, sieben Saunen und Sonnenterrasse lässt keinen Wunsch offen.

Kulinarik - die Gewinner

Alle drei Hotels dieser Kategorie befinden sich in Deutschland.

Romantik- und Welnesshotel Deimann

Das familienbetriebene Hotel in Nordrhein-Westfalen besitzt bereits einen Michelin-Stern für das Gourmetrestaurant "Hofstube".

Sonnenalp-Resort

Der Golplatz befindet sich auf Weltklassenniveau. Der Spa-Bereich ist 20.000 Quadratmeter groß und im Sterne-Restaurant "Silberdistel" kann man sich auf ein Schlemmerparadies feinster Gaumenfreuden freuen.

Schloss Elmau

Dieses Hotel befindet sich ebenfalls in Bayern. Hier gibt es einen Wellness-Bereich mit sechs Spas und sechs Pools, einen Konzertsaal, Bibliotheken und neun Restaurants. Das "Luce d`Oro" wurde bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Beste Suite

Wellnesshotel Jagdhof

Noch ein Hotel in Bayern. Dieses Hotel wurde bereits 2017 mit dem Wellness-Heaven-Award ausgezeichnet. Das 5-Sterne-Hotel im Bayrischen Wald hat einen Wellness-Bereich mit 20 Meter Indoor- und 25 Meter Infinity-Pool und Zimmer mit natürlichen Materialen und warmen Farben.

Das Goldberg

Das im Salzburger Land gelegene Hotel überzeugt durch seine

großzügig geschnittenen Suiten im puristischen Stil. Sie haben alle offene Kamine und eine freistehende Badewanne. Im großen Natur-Spa gibt es einen Infinity-Pool, einen Naturbadeteich und Gold-Stollen.



Nesslerhof Wellnesshotel

Im neugebauten Hotel am Großarl findet man 805 Quadratmeter Wasserfläche und einen großzügigen Ruhreraumbereich. Auch bei den Zimmern wurde mit Naturmaterialien gearbeitet.

Lage - die Gewinner



Naturhotel Forsthofgut

Auf 30.000 Quadratmeter befindet sich eine große Gartenanlage, ein Bio-Badesee und Wälder in der Umgebung von Leogang. In Europas erstem "waldspa" hat man gute Gelegenheit, in die Salzburger Bergwelt einzutauchen und die abgeschiedene Lage am Ortsrand zu genießen.



Das Kranzbach, Hotel und Wellness-Refugium

Das Hotel liegt inmitten unberührter Natur, in einem roamntischen Bergtal am Fuße der Zugspitze. Die atemberaubende Lage ist auch vor 100 Jahren schon jemandem aufgefallen. Nicht umsonst war es früher der Landsitz einer britischen Adeligen.



Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Bei Gargnano, einem der charakteristischsten Orte am Ufer des Gardasees, baut sich ein ein Hektar großer Park vor der Zitronenküste auf. Sanfte Hügel, Olvenhaine und Wälder umgeben die Terrassen mit einem Panoramablick.

Service - die Sieger

Ein reiches Sportangebot, familiäre Herzlichkeit, neun Pools und eine naturnahe Umgebung zeichnen das Alpenresort Schwarz aus. Es wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Bio- und Wellnessresort Stanglwirt

Direkt beim Wilden Kaiser in Kitzbühel breitet sich das Hotel auf 12.000 Quadratmeter Fläche mit einem eigenen Bauernhof aus. Von Indoor- und Outdoorpools hat man die beste Aussicht über die malerischen Bergwelten Tirols.

Astoria Seefeld

Der Wellness-Bereich des Tiroler Resorts umfasst 4.700 Quadratmeter. Das Hotel zählt zu den 24 besten in Österreich. Das Hauben-Restaurant "Gault-Millau" bezieht seine Zutaten unter anderem vom Bauernhof, den Tobias Moretti betreibt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ReiseWellness

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen