Sport

Die Bundesliga am Prüfstand: Austria Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Lieber Philipp, ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich dich im Sommer 2010 von Sandhausen zur Vienna geholt habe: Du warst ein verunsicherter Stürmer, der sich in der zweiten deutschen Liga nicht durchsetzen konnte. Aber auch ein Stürmer, dessen Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor sofort ins Auge stachen.

Nur das Tor hast du damals noch nicht so oft getroffen wie heute. Über Vienna und Admira hast du dann einen sensationellen Aufstieg erlebt. Und dort, wo man dich nicht mehr haben wollte, bist du jetzt wieder hochbegehrt: im benachbarten Ausland! Vergiss bei deinen Wechselabsichten zu Hoffenheim aber zwei Dinge nicht: Erstens, das Spiel der Austria war unter Peter Stöger total auf dich zugeschnitten.

Und zweitens, in der deutschen Bundesliga sind ALLE Verteidiger so schnell wie du. Sogar die Busfahrer der 18 Klubs könnten in unserer Liga mithalten. Ich rate dir daher, bleib auf Jahre bei der Austria! Denk an Sebo oder Barazite. Beide gingen als Publikumslieblinge und kamen als Prügelknaben wieder zurück. Erspar dir dieses Schicksal und werde eine neue violette Legende. Bitte.