Welt

Die ganze Welt staunt über diesen Welpen

Wegen eines Defekts kam ein Welpe auf den Philippinen mit nur einem Auge auf der Stirn zur Welt. Der Kleine hatte weder Schnauze noch Ohren.

Heute Redaktion
Teilen
Der außergewöhnliche Hundewelpe.
Der außergewöhnliche Hundewelpe.
Facebook

Was für ein trauriger Anblick: Amie de Martins Hündin hat in Tangalan (philippinische Inseln) Nachwuchs bekommen – darunter war auch dieser Welpe mit Missbildungen. Schuld daran ist eine seltene Fehlbildung des Gesichtsschädels, bei der beim Fötus beide Augen in einer Augenhöhle verschmelzen. Die Wissenschaft spricht von Zyklopie.

Aufgrund seiner gravierenden Fehlbildung war das kleine Fellknäuel leider nicht lebensfähig. Es starb kurz nach seiner Geburt. Besonders gruselig: Hundebesitzerin Amie de Martin will den Vierbeiner nicht begraben, sondern ihn in Formalin einlegen und als Memento präservieren lassen. Eine gute Nachricht gibt es aber am Ende doch noch: Die Geschwister des kleinen Kerlchens sind alle kerngesund.

Der außergewöhnliche Hundewelpe.
Der außergewöhnliche Hundewelpe.
Facebook
1/265
Gehe zur Galerie
    <strong>ROKU</strong>: Der liebenswerte Hundesenior Roku (11) sehnt sich nach einem warmherzigen Zuhause, wo er seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen kann. Als ruhiger und anschmiegsamer Rüde erfreut er sich an jeder Zuwendung seiner Bezugsperson.
    ROKU: Der liebenswerte Hundesenior Roku (11) sehnt sich nach einem warmherzigen Zuhause, wo er seinen Lebensabend in Geborgenheit verbringen kann. Als ruhiger und anschmiegsamer Rüde erfreut er sich an jeder Zuwendung seiner Bezugsperson.
    TierQuarTier Wien