Sport

Die große Vorschau: So heftig wird WWE Night of Cham...

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag steht mit Night of Champions die nächste WWE-Großveranstaltung auf dem Programm. Doppel-Champion Seth Rollins muss in einer Nacht gleich gegen zwei absolute Top-Stars antreten. Er bekommt es mit Sting und John Cena zu tun. Alle weiteren Matches und unsere Tipps gibts in der großen Vorschau.

Am Sonntag steht mit Night of Champions die nächste -Großveranstaltung auf dem Programm. Doppel-Champion Seth Rollins muss in einer Nacht gleich gegen zwei absolute Top-Stars antreten. Er bekommt es mit Sting und John Cena zu tun. Alle weiteren Matches und unsere Tipps gibt’s in der großen Vorschau.

Seth Rollins hat sich einen mächtigen Feind gemacht. Nach seinem Triumph im Title-for-Title-Match gegen John Cena beim verdiente sich Doppel-Champion eine eigene Statue aus Bronze. Bei der Enthüllung war aber keine Spur von einem Edelmetall-Ebenbild von Rollins unter dem schwarzen Vorhang, sondern niemand Geringerer als Sting.

Sting forderte den World Champion zu einem Match bei Night of Champions heraus, die Authority bestätigte den Fight kurz darauf. Bei der nächsten Monday Night Raw-Folge brachte Sting Rollins mit seinen Psychospielchen in Rage und zerstörte zu allem Überfluss auch noch die Rollins-Statue.

Bei der letzten Raw-Ausgabe kam es zu einer historischen Premiere. WCW-Legende Sting bestritt sein erstes Match bei Raw überhaupt. Der Kampf gegen Big Show war allerdings eine Falle von Seth Rollins, um Sting noch eine gehörige Abreibung vor Night of Champions zu verpassen. Doch John Cena rettete den Stinger, der Kampf wurde zum Tag-Team-Match. Seth Rollins bekam einen unangenehmen Vorgeschmack auf Night of Champions, denn der Champ musste nach einem Scorpion Death Drop im Scorpion Death Lock von Sting aufgeben.

Phillip: So schwer habe ich mir bei einem Tipp sehr selten getan. Seth Rollins ist zwar "The Man", aber er wird trotzdem gegen Sting verlieren. Aber auch Sting verlässt Night of Champions nicht als Titelträger. Der Celtic Warrior wird mit seinem Koffer rauskommen und sich am Ende den Gürtel krallen. 

Markus: Seit Wochen wird genau dieses Szenario von allen Beteiligten besprochen, deshalb ist es einfach so offensichtlich, dass es meiner Meinung nach nicht passieren wird. Angesichts der zwei Titelmatches von Seth Rollins ist es aber auch für mich nicht vorstellbar, dass er beide Titel behält. Ich denke, er wird Sting irgendwie schmutzig besiegen, diese Fehde wird dann aber noch weitergehen.

Weiter auf der nächsten Seite: 

US-Title

Seth Rollins vs. John Cena

Weil bei Night of Champions ja bekanntlich alle Titel auf dem Spiel stehen, muss Seth Rollins sogar doppelt antreten. John Cena löste seine Re-Match-Klausel für das PPV ein und bekommt seine Chance seinen US-Titel zurückzuholen.

Cena wirkte in den letzten Wochen ziemlich sauer, weil ihm ja auch Jon Steward mit seinem Eingreifen beim Summerslam beide Titel gekostet hatte. Nun will Cena immerhin seinen US-Gürtel zurückholen. 

Ein sehr hartes Match zwischen Cena und Sheamus bei Raw könnte beiden viel Substanz gekostet haben. Wir müssen ja immerhin auch im Kopf behalten, dass Sheamus Mr. Money in the Bank ist und seinen Gold-Koffer jederzeit für einen Title-Shot einlösen kann.

Markus: Für mich ist Cena in diesem Match Favorit. Ich gehe davon aus, dass Sting oder Sheamus diesen Kampf stören werden, um Rollins mit Psycho-Spielchen aus der Fassung zu bringen. Cena wird dies nützen, um sich den Gürtel zurückzuholen und um sich für das verlorene Titelmatch sowie die gebrochene Nase zu revanchieren.

Phillip: Obwohl er den Gürtel nicht braucht, wird ihn Cena sich zurückholen. Die Marketing-Maschine läuft bei den Kindern mit Gold um die Hüften einfach besser. 

Weiter auf der nächsten Seite:

Dean Ambrose, Roman Reigns und ein Mystery-Partner gegen The Wyatt Family

Dean Ambrose und Roman Reigns haben sich mit den Falschen angelegt. Die Wyatt-Family holte sich nämlich nach ihrer Niederlage beim Verstärkung ins Team. Braun Strowman ist eine unzerstörbare Macht im Ring und fertigte die beiden ehemaligen Shield-Mitglieder mehrfach komplett alleine ab. Dann wären da aber noch Bray Wyatt und Luke Harper. Eine schier unlösbare Aufgabe für Reigns uns Ambrose.

Die beiden Best-Buddies sind händeringend auf der Suche nach einem Tag-Team-Partner, der es gemeinsam mit ihnen im 3-Man-Tag-Match gegen die Wyatts aufnimmt. Die Family machte aber bislang ihre Drohung wahr, dass sie jeden vernichten werde, der nur daran denkt, mit den ehemaligen Shield-Brüdern anzutreten.

Randy Orton bei Monday Night Raw und Jimmy Uso bei Smackdown wurden gnadenlos verdroschen. Bei der folgenden Raw-Ausgabe versicherten Ambrose und Reigns, dass sie einen Partner gefunden haben und sie diesen Krieg gewinnen werden. Wer der Partner ist, werden wir wohl erst beim PPV selbst erfahren.

Phillip: Im Internet kursieren wilde Spekulationen, wer sich Dean und Roman anschließen wird. Ich hoffe die WWE überrascht uns mal wieder. Ich hoffe ja auf Reigns-Cousin The Rock oder auch . Ich befürchte aber irgendeine langweilige Entscheidung.

Markus: Ich hoffe sehr auf das Comeback von Daniel Bryan. The Rock scheint aber auch eine durchaus wahrscheinliche Variante, nachdem sein Tag-Team-Match mit Ronda Rousey bei Wrestlemania gegen Stephanie McMahon und Triple H wahrscheinlich nicht zustandekommen wird. Falls es die beiden nicht werden, wäre Cesaro mein Wunsch-Kandidat. Ich vermute, dass die Wyatt-Family siegen wird, denn sonst hätte Braun Strowman seine Wirkung verfehlt.

Weiter auf der nächsten Seite: 

Tag Team-Title

New Day vs. Dudley Boyz

Seit ihrer sind die Dudley Boyz unaufhaltbar. Bubba Ray und Devon haben sich damit eine Chance auf den Tag-Team-Titel erarbeitet. The New Day, die ihren Titel erst beim Summerslam gewonnen haben, mussten die Gürtel zuvor auch noch gegen die Prime Time Players verteidigen.

Während Kofi Kingston und Big E im Ring für Furore sorgen, unterhält Xavier Woods neuerdings das Publikum mit seiner Posaune. Die willkommene Ablenkung verhalf New Day auch zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Während New Day ihre #SaveTheTables-Kampagne am Laufen haben, werden es die Dudley Boyz bei Night of Champions wohl nicht nur auf die Titel sondern auch auf den ein oder anderen zerstörten Tisch abgesehen haben. 

Markus: So sehr ich das Comeback der Dudleys begrüße, Champions bleiben New Day. Für die Routiniers wäre es der historisch wichtige zehnte Titel, deshalb wird das sicherlich noch größer aufgezogen werden. Außerdem passt die Rolle der Jäger bestens zu den lebenden Legenden.

Phillip: Deeeevon! Get the Table! Auf dieses Match freue ich mich wie ein kleines Kind. Mir gefallen New Day in ihrer aktuellen Rolle extrem gut, aber die Dudleys werden sich die Gürtel holen und die Tag Team-Division wieder zu einem Highlight jeder Show machen.

Weiter auf der nächsten Seite:

Intercontinental Championship

Ryback vs. Kevin Owens

Kevin Owens hat sich ein neues Opfer gesucht. Der vorlaute Kanadier hat es auf Intercontinental Champion Ryback abgesehen. In den letzten Wochen hat Owens Ryback immer wieder Match-Siege gekostet.

Bei Raw unterbrach Owens die Promo von Ryback und verhöhnte ihn für ein Buch, welches eine Inspiration für den Big Guy war. Owens versprach, dass er bei Night of Champions zu einem "Little Boy" machen wird. Es heißt also "Feed Me More" vs. "Fight Owens Fight". Sicherlich einer der Showstealer des PPVs.

Phillip: Owens musste sich in letzter Zeit einfach zu oft hinlegen, daher gehe ich davon aus, dass er Ryback besiegen darf. Mit dem Kanadier würde auch der IC-Gürtel wieder interessant. Ryback ist am Mikrophon leider eine Kartoffel. Mit Owens wären auch endlich wieder vernünftige Storylines möglich.

Markus: Ich glaube auch, dass Ryback als Champion abgelöst wird. Owens ist einfach der kommende Megastar und soll endlich seinen ersten großen Titel bekommen.

Weiter auf der nächsten Seite:

Divas Title

Nikki Bella vs. Charlotte

Nikki Bella hat es geschafft: Die längste Divas-Titelregentschaft aller Zeiten gehört nun ihr. Mit 296 Tagen hat die aktuelle Titelträgerin den Rekord von AJ Lee gebrochen, aber auch nur mit ganz ganz viel Bauchweh.

Bei Monday Night Raw hatte Ric Flair-Tochert Charlotte im Championship-Match lange Zeit die Nase vorne. Kurz dachten auch alle, dass Charlotte den Titel via Pin gewonnen hatte, doch dem war nicht so. Nikkis Zwillingsschwester Brie Bella rollte sich in den Ring und wurde dann von dem Cover überrascht. Der Referee erklärte Charlotte kurzerhand zur neuen Divas-Königin. Sogar Vater Ric Flair kam zur Feier in den Ring.

Nach dem Pin wurde die Situation von Stephanie McMahon aufgeklärt. Charlotte wurde zwar via Disqualifikation zur Siegerin erklärt, Nikki behält aber den Titel. Unter Tränen verließ Charlotte den Ring. Dennoch bekommt sie bei Night of Champions eine weitere Chance auf den Titel.

Diesmal kann sich Nikki Bella nicht rauswinden. Nikki würde den Titel auch via Disqualification oder Count-Out an Charlotte verlieren.

Phillip: Nach dem Skandal bei Raw ist klar, wer den Titel gewinnen wird. Charlotte wird sich durchsetzen. Damit hat die WWE auch, was sie wollte: 1. AJ Lee wurde durch Nikkis Rekord aus den Geschichtsbüchern verdrängt und 2. Charlotte bekommt ihren Monster-Push.

Markus: Da kann ich nur zustimmen. Jetzt geht die Divas Revolution so richtig los. Ich hoffe, dass die WWE auf diesem Niveau bleibt, die Storys sind gut wie nie zuvor. Der Brawl bei Smackdown war ebenfalls ein super Anheizer. Ich hoffe, dass die Matchqualität noch zunimmt. Wer Sasha Banks gegen Bayley bei NXT Takeover gesehen hat weiß, wie leiwand Divas-Wrestling sein kann.

Weiter auf der nächsten Seite:

Dolph Ziggler vs. Rusev

Das seltsame Liebes-Chaos zwischen Rusev und Summer Rae und Dolph Ziggler und Lana geht in die nächste Runde. Nachdem sich Summer Rae in Dolph Zigglers Locker Room geschlichen hatte, um dem Zig-Zag eine Affäre mit ihr anzudichten, folgte Lanas Antwort: Sie ließ Ziggler Rusev und Summer eine Nachricht ausrichten: Einen verheerenden Super-Kick von Dolph am Bulgarian Brute

Eine Woche später ging Ziggler selbst in die Offensive. Während Rusevs Match gegen Cesaro überreichte der Show-Off Summer Rae ein Geschenk, das lenkte den Bulgaren so ab, dass er sein Match gegen den Swiss-Superman verlor. Danach setzte es wieder einen Superkick von Ziggler. Der Kampf bei Night of Champions wird wohl extrem explosiv und voll mit bösem Blut abgehalten.

Phillip: Da sich Lana leider schwerer verletzt hat und länger ausfallen wird, ist diese Story ein wenig in eine lächerliche Richtung abgedriftet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Summer für Ziggler entscheidet und es zu einem Double-Turn kommt. Der Show-Off wäre der Böse in der Sache und der arme, betrogene Rusev will Rache.

Markus: Die Story war einfach so lustig und abwechslungsreich. Schade, dass Lana nicht mehr dabei sein kann. Es wäre sicherlich auf ein Mixed-Tag-Team-Match hinausgelaufen. Jetzt wirkt es in der Tat so als würde Summer wieder zu Dolph überlaufen. So kann man aber auch für das Comeback von Publikumsliebling Lana vorbauen. Und vielleicht erinnert sie sich an Rusevs Worte, er habe sie nie betrogen. Ich gehe von einem Sieg Zigglers aus.