Sport

Die ÖSV-Adler biken durch die Tiroler Berge

Heute Redaktion
Teilen

Bis zum Beginn der nächsten Saison der Skispringer ist es zwar noch lange, doch die ÖSV-Adler bringen sich bereits jetzt wieder so richtig in Form. Für Stefan Kraft und Co. steht das erste Trainingslager auf dem Programm. Dabei setzen die ÖSV-Adler ganz aufs Mountainbiken.

Wie schon in den letzten Jahren findet Anfang Mai ein Trainingslager der österreichischen Skispringer beim Stanglwirt in Going statt. Am Fuße des Wilden Kaisers steht vor allem Regeneration im Mittelpunkt. Die obligatorischen sportmedizinischen Checks werden im Krankenhaus von St. Johann durchgeführt. Den Kick holen sich die Adler rund um Stefan Kraft beim Mountainbiken. 

"Ich setze mich auch privat gerne immer wieder mal auf mein Bike. Jetzt sind wir in der größeren Gruppe unterwegs, da geht es dann bergauf noch ein bisschen leichter. Das Bergabfahren ist dann immernoch das Zuckerl für die Strapazen", zeigt sich Kraft von den Touren in den Trials am Fuße des Wilden Kaisers beeindruckt.

Auch Michael Hayböck ist von den Touren begeistert: "Der Guide hat mich gleich auf ein voll gefedertes Bike gesetzt. Da ist das Hinauftreten zwar anstrengender, dafür macht der Downhill umso mehr Spaß." Noch bis Donnerstag verweilt die Nationalmannschaft zusammen beim Stanglwirt.