Life

Die schönsten inklusiven Swimwear-Brands

Heute Redaktion
Teilen

Vielleicht liegen wir ja bald wieder im Freibad, als wär nichts gewesen. Shoppen wir uns doch schon mal einen neuen Bikini – am besten von einem Label, das keine Körperform ausschließt.

Der Sommer steht quasi in den Startlöchern und ganz bestimmt ist irgendwann auch die Corona-Quarantäne wieder vorbei. Freibäder werden ihre Pforten öffnen und den nächsten Strandurlaub können wir zumindest in Gedanken planen. Da darf dann ein neuer Bikini, der perfekt sitzt, nicht fehlen! Wir stellen euch vier Swimwear-Labels vor, die absolut jede Körperform mit einschließen:

Monday Swimwear

Picture

Das Label: "Monday Swimwear" wurde von den Bikinimodels Devin Brugman und Natasha Oakley in L.A. gegründet und ist aus den USA gar nicht mehr wegzudenken.

Der Look: von sportlich bis feminin, immer unifarben

Die Preisspanne: Höschen gibts ab etwa Fr. 70.-, Bikinitops ab Fr. 75.- und Badkleider ab Fr. 155.-

Die Größen: Petite bis XXL, Cups A bis G

Lonely

Picture

Das Label: "Lonely" war zuerst ein reine Lingerie-Marke, mittlerweile gibts vom neuseeländischen Brand auch Swimwear. Coolkids wie Lena Dunham und Petra Collins sind Fans.

Der Look: schlicht, hip

Die Preisspanne: Höschen gibts ab etwa Fr. 65.-, Bikinitops ab Fr. 96.- und Badkleider ab Fr. 165.-

Die Größen: von XS bis XL, Cups B bis E

Bruna Malucelli

Picture

Das Label: Die brasilianische Designerin Bruna Malcuelli hat ihren kleinen Swimwear-Brand nach sich selbst benannt.

Der Look: verspielt

Die Preisspanne: Höschen gibts ab etwa Fr. 93.-, Bikinitops ab Fr. 93.- und Badkleider ab Fr. 240.-

Die Größen: XS bis 4X

Chromat

Picture

Das Label: Die Gründerin von Chromat ist gelernte Architektin – und das sieht man einigen ihrer Bikinis und Badekleider an. Chromat setzt auf recyceltes Nylon und ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der New York Fashion Week.

Der Look: knallig, sporty, grafisch, sexy – very Lizzo

Die Preisspanne: Höschen gibts ab etwa Fr. 47.-, Bikinitops ab Fr. 56.- und Badkleider ab Fr. 135.-

Die Größen: XS bis 4X

(friday)

Mehr zum Thema