Sport

Die WM der Eigentore! 3 Stück in 11 Matches

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stuart Franklin - FIFA (FIFA)

Brasiliens Marcelo, Honduras-Keeper Noel Valladares und Bosniens Sead Kolasinac haben eines gemeinsam: Sie versenkten bei der WM in Brasilien den Ball ins eigene Tor.

Damit sahen die Fans in den ersten elf Partien bereits mehr Eigentore als bei der kompletten Endrunde 2010 (2). Kolasinac stellte einen Rekord auf: Sein Patzer nach 131 Sekunden gegen Argentinien ist das schnellste WM-Eigentor der Geschichte. Geknickt war Bosnien trotz des 1:2 nicht. "Wir haben uns gut verkauft", meinte Teamchef Safet Susic.

Brasilien hakte Marcelos Eigentor beim 3:1 gegen Kroatien ab. Doch Namensvetter Marcello Ferri wurde auf Twitter übel beschimpft. "Ich hoffe, du stirbst", schrieben Fans dem Argentinier. Und: "Kein Wunder, dass du ein Eigentor schießt, wenn du während des Spiels twitterst.".