Wirtschaft

Die wohl kreativsten Bewerbungen aller Zeiten

Ob als Bronze-Statue "Fearless Girl", Zitronen-Rapper oder Lego-Figur, immer wieder gehen Menschen für einen Traumjob ungewöhnliche Wege.

Heute Redaktion
Teilen

Wie haben Sie sich eigentlich für Ihren Traumjob beworben? Garantiert nicht als Bronze-Statue, Lego-Figur oder Zitronen-Rapper. Klingt irgendwie auch absurd, funktionierte aber:

So stellte sich Jade Delaney als FearlessBristolGirl in Anlehnung an die Bronze-Statue "Fearless Girl" in New York vor das Gebäude der Agentur McCann Worldwide. Die Worte zu ihrem Werk, mit dem sie aus der Masse an Bewerbungen herausstechen wollte: "Know the Power of Women in Advertising." Prompt wurde die junge Amerikanerin eingestellt.

Lego-Figur als Bewerbung

Frustriert von den vielen Absagen sammelte die Dänin Leah Bowman all ihre Kreativität in sich und bewarb sich auf die wohl ungewöhnlichste Art und Weise bei Lego, die das Unternehmen wohl je gesehen hat: Sie baute sich selbst als Lego-Figur nach. Das gefiel und schon war Bowman engagiert.

Picture

Zum Verkauf angeboten

Anstatt sich direkt zu bewerben, erstellte Philippe Dubost aus Paris eine Website im Stil von Amazon. Darauf bot er sich selbst Kauf als Internet-Produktmanager an. Seine Referenzen listete er als Produktbeschreibung auf, Stimmen seiner früheren Arbeitgeber als Kundenbewertungen. Eine geniale Idee, die nicht nur viral wurde, sondern Dubost auch 100 Job-Angebote einbrachte.

Picture

Ein eigener Song für Sprite

Auch eine Bewerbung bei der Werbefirma Wieden+Kennedy für den Kunden Sprite sorgte jüngst für Staunen bei den Recruitern - und für den neuen Traumjob.

(kiky)

Mehr zum Thema