Szene

Diese Action-Blockbuster heizen dem Sommer ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Verleih/Heute.at-Montage

Eine ganze Legion an knallharten Typen und Superhelden soll in den heißen Sommermonaten die Leute in die dunklen (und kühlen) Kinosäle locken. Wenn es auch Ihnen unter freiem Himmel zu heiß ist, können wir Ihnen Alternativen von Spider-Man über Batman bis hin zu Colin Farrell als Schwarzenegger-Double oder Milla Jovovich als schlagkräftiger Zombieschreck bieten.

lernt Peter Parker, wie man zum Ober-Spinner wird. Nachwuchstalent Andrew Garfield begibt sich auf die Spuren seines Wissenschaftler-Vaters und muss es im blau-roten Kostüm mit Bösewicht The Lizard (Rhys Ifans) aufnehmen.

Kinostart 3. Juli

Batman muss zum letzten Kampf

In , dem Finale der Batman-Filme von Christopher Nolan (Batman Begins, The Dark Knight) muss Bruce Wayne (Christian Bale) sein Fledermauskostüm abstauben. Acht Jahre vorher flüchtete er und wurde für Harvey Dents Verbrechen verantwortlich gemacht. Nun bedroht der Koloss Bane Gotham City und die Stadt braucht ihren dunklen Ritter. Catwomen ist übrigens Anne Hathaway, Marion Cotillard spielt Miranda Tate.

Kinostart 26. Juli

Der Ursprung der Menschheit könnte unser Ende sein

"Prometheus - Dunkle Zeichen". Eine Gruppe von Forschern glaubt kurz vor einem unglaublichen Durchbruch zu stehen. Sie könnten ergründen, woher wir alle kommen. Um die Lösung aber endgültig ans Licht zu bringen, müssen sie erst einmal ins Weltall reisen. Dort entwickelt sich die Forschungsreise anders als erwartet. Kein Wunder, führt doch Ridley Scott ("Alien", "Blade Runner", "Gladiator") Regie. Plötzlich wird eine wissenschaftliche Mission zur größten Gefahr für die Menschheit.

Kinostart 10. August

200 Millionen und erst kein Arnie

Im Original von 1990 musste sich Arnold Schwarzenegger in ein nasses Kopftuch um den Schädel wickeln und eine leuchtende Kugel aus der Nase popeln. Außerdem gab es eine Frau mit drei Brüsten und jede Menge Action. 2012 kommt Bauarbeiter Douglas Quaid wieder. 200 Millionen Dollar wurden verbraten, um Colin Farrell in der Hauptrolle genauso gut dastehen zu lassen, wie seinerzeit unsere steirische Eiche. Ohne Arnie kam man bei den Dreharbeiten aus, doch auf die Dreibusige wollte man auf keinen Fall verzichten.

Kinostart 17. August

Es setzt Dresche von den Super-Opas

Bei kann man die Handlung folgendermaßen zusammenfassen: "Au! Knuff! Boom! Krach!" In den Hauptrollen: Sylverster Stallone, Jason Statham, Chuck Norris, Jet Li, Liam Hemsworth, Jean-Claude Van Damme, Arnold Scharzenegger, Bruce Willis, Dolph Lundgren. Sonst noch Fragen?

Kinostart 30. August

"Resident Evil 5: Retribution"

Diese blöden Zombies können einfach nicht lernen. Vier Mal musst ihnen Milla Jovovich bereits den Hintern versohlen und totzdem versuchen es diese hirnlosen Monster immer wieder. Auch dieses Mal ist Frau Jovovich zur Stelle, um ein paar Monstern kräftig in den A.... zu treten. Gedreht wurde in Toronto, doch für einige Szenen reiste man extra nach Russland, wo der Rote Platz geräumt und die Moskauer U-Bahn gesperrt wurde. Ja, auch die Russen nehmen die Zombie-Apoklalypse ernst.

Kinostart 20. September