Österreich

Diese drei Männer retteten Frau (87) aus Feuerhaus

Jene drei Männer, die Ende Februar eine 87-jährige Frau aus einem brennenden Haus in Unterwaltersdorf gerettet hatten, wurden nun geehrt.

Heute Redaktion
Teilen

Dominik Mandel, Radisa Nedeljkovic und Darko Srejic wurden am 26. Februar 2018 in Unterwaltersdorf zu Lebensrettern. Die drei Männer befreiten eine 87-jährige Frau aus ihrer brennenden Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Unterwaltersdorf (Bezirk Baden). Jetzt wurden sie von der Stadtgemeinde Ebreichsdorf geehrt.

Es waren dramatische Minuten am 26. Februar, als aus einem Haus in der Theodor Gülcher Gasse in Unterwaltersdorf dichter Rauch drang und meterhohe Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss schlugen.

Dominik Mandel, Radisa Nedeljkovic und Darko Srejic zögerten keine Sekunde und retteten die 87-jährige Frau aus der brennenden Wohnung. Dafür wurden die drei jetzt nach einem Vorschlag von Stadtrat René Weiner, der selbst als Feuerwehrmann bei dem Brand vor Ort war, von der Stadt Ebreichsdorf mit der Ehrennadel der Stadtgemeinde Ebreichsdorf in Bronze geehrt. (wes)