Szene

Diese Events sollten Sie im Jänner nicht verpassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zolles KG/Leo Hagen

Das Queen-Musical "We Will Rock You" startet am 20. Jänner, STOMP endet am 18. Jänner und Shadowland begeistert ab 27. Jänner in Wien. "Heute.at" hat alle Event-Highlights der kommenden zwei Wochen, die Sie nicht verpassen sollten.

Das startet am 20. Jänner, STOMP endet am 18. Jänner und Shadowland begeistert ab 27. Jänner in Wien. "Heute.at" hat alle Event-Highlights der kommenden zwei Wochen, die Sie nicht verpassen sollten.

Bis Sonntag, 25. Jänner

Halle D, Wiener Stadthalle

Die meistbesuchte Eis-Show der Welt, Holiday on Ice, gastiert mit ihrer neuen Show "Platinum" in der Wiener Stadthalle. Die neue Produktion ist eine Zeitreise durch 70 Jahre Eiskunstlauf und verzaubert mit glamourösen Kostümen, unter anderem von Stardesigner Harald Glööckler. Platinum begeistert mit den besten Eisstars, atemberaubender Akrobatik, gewagten Show-Acts und mitreißender Musik.

Bis Sonntag, 18. Jänner

Museumsquartier, Halle E

Ob Einkaufswagen, Mülleimer oder Blechdose: Was der "Stomp"-Crew in die Finger kommt, wird ruckzuck zum Instrument umfunktioniert. Aus der New Yorker Theaterszene ist STOMP seit 20 Jahren nicht mehr wegzudenken. Nun ist das kurioseste, originellste und witzigste Rhythmusspektakel der Welt zurück und sorgt im Wiener Museumsquartier für staunende Augen, klingelnde Ohren und erschöpfte Lachmuskeln.

Freitag, 16. Jänner 2015

Planet.tt Bank Austria Halle

Wiener Gasometer

Am Freitag anlässlich seines 60. Geburtstages in die Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometers. Gemeinsam mit Wolfgang Puschnig, Peter Madsen, Andy McKee, Gerald Veasley, Heiri Känzig, Mario Gonzi, Martin Valihora und Stephan Maas gibt es ein Gala-Happening zu erleben, das Österreich so noch nicht gesehen hat.

Samstag, 17. Jänner bis Sonntag, 15. März

Rabenhof Theater

Fast 300 Jahre nach seiner Entstehung kommt Daniel Defoes berühmter Abenteuer-Roman "Robinson Crusoe" in einer modernen Bühnenfassung von Bernhard Studlar und in der Regie von Roman Freigaßner auf die Bühne des Wiener Rabenhof Theaters.Die Geschichte des einsamen Helden Crusoe wird ins 21. Jahrhundert übertragen. Völlig auf sich alleine gestellt und von der Menschheit vergessen verbringt Robinson Crusoe (gespielt von Kai Kreuzner) 28 Jahre auf einer einsamen Insel. Der unerwartete Besuch von Freitag, ein zu ihm geflohener Wilder, bietet ihm schließlich die Möglichkeit ins "wahre" Leben zurückzukehren.

Montag, 19. Jänner

Metropol

Elvis hätte am 8. Jänner seinen 80. Geburtstag gefeiert. Zu Ehren des "King Of Rock'n'Roll" wird dieser runde Geburtstag in gebührendem Rahmen ausgiebig und garantiert imitationsfrei gefeiert. Und wer könnte das besser auf die Bühne bringen als Österreichs stimmliche Elite an Elvis Interpreten: Andy Lee Lang, Dennis Jale, Monti Beton und Pete Art. Zu erleben im Wiener Metropol.

Dienstag, 20. Jänner bis Sonntag, 1. März

Halle F, Wiener Stadthalle

Über 16 Millionen Zuschauer weltweit machen We Will Rock You zu einem der größten Musicals aller Zeiten. In Wien zählt das bombastische Spektakel nach sieben Jahren noch immer zu den erfolgreichsten Musicals überhaupt. Nun hat das Warten endlich ein Ende: Das Original Musical von Queen und Ben Elton kehrt in einer aktualisierten Version und mit 21 Queen-Hits zurück.

Mittwoch, 21. Jänner bis Sonntag, 22. Februar

Volksoper Wien

The Wonderful Wizard of Oz“ von L. Frank Baum ist Amerikas wohl berühmteste Märchenerzählung, die durch die Verfilmung mit der jungen Judy Garland weltweit Kultstatus erhielt. Das bekannteste Lied daraus, "Over the Rainbow" von Harold Arlen und Yip Harburg, wurde 1940 mit dem Oscar ausgezeichnet. Erstmals an der Volksoper ist nun die 1987 für die Royal Shakespeare Company erstellte Bühnenfassung des Meisterwerkes zu erleben.

*ausverkauft. Nur für 22.2. noch Tickets

Dienstag, 27. Jänner bis Sonntag, 1. Februar

Museumsquartier, Halle E

Die Beliebtheit der poetischen Geschichte Shadowland des Pilobolus Dance Theater aus den USA ist ungebrochen und lässt sich nach zwei Jahren Tournee auch in Zahlen darstellen: Seit ihrer ersten ausverkauften Tournee im deutschsprachigen Raum im Sommer 2011 haben die Tänzer des Pilobolus Dance Theater insgesamt 59 Wochen lang auf der Bühne gestanden und über 500 Mal mehr als 600.000 Zuschauer mit ihren Schattentänzen verzaubert. Ende Jänner kann das Spektakel auch im Wiener Museumsquartier bewundert werden.

Nach weitere Events können Sie in unserem Ticketshop suchen!