Life

Diese Jeans können Ihre Gesundheit gefährden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dass das Tragen von extrem engen Hosen, sogenannten Skinny Jeans, vor allem im Bereich des Hosenbundes Langzeitfolgen haben können, ist nicht unbekannt. Jetzt musste eine Frau in Australien sogar ins Krankenhaus.

Alptraum! Weil sie ihren Freunden beim Übersiedeln half, kippte eine junge Frau um. Wie sich später herausstellte, saß die junge Frau aus dem australischen Adelaide, längere Zeit in der Hockstellung am Boden und verrrichtete Arbeiten.

Auf dem Weg nach Hause merkte sie plötzlich ein Taubheitsgefühl in den Beinen, konnte nicht mehr weitergehen. Ein zufällig auf sie aufmerksam gewordener Taxifahrer brachte sie ins nächstgelegene Krankenhaus, wo man bereits die Jeans zerschneiden musste, da ihre Beine zu stark angeschwollen waren, um sie auf normalem Wege auszuziehen.

Bei den folgenden Untersuchung stellte sich heraus, dass die Beine durch innere Ödeme verletzt waren, der Druck in den Muskeln führte schließlich zum "Zusammenbruch". Das gefährliche daran: Werden Muskeln so stark in Mitleidenschaft gezogen, kann es passieren, dass ein Enzym ensteht, das Organe schädigt und sogar zu deren Versagen führen kann. Dies trat glücklicherweise in diesem Fall nicht ein.

Die Folgen von zu engen Hosen und Skinny Jeans können aber auch darüber hinaus Blasenentzündungen begünstigen. Wer darunter regelmäßig leidet, sollte seine Modewahl einmal unter die Lupe nehmen.