Welt

Diese Männer sollen 19-jährige Frau vergewaltigt haben

Eine 19-jährige Frau soll in Thüringen (D) von mehreren Männern sexuell missbraucht worden sein. Drei ihrer Peiniger befinden sich nun in U-Haft.

Andre Wilding
Teilen
Die drei mutmaßlichen Vergewaltiger werden in das Amtsgericht geführt.
Die drei mutmaßlichen Vergewaltiger werden in das Amtsgericht geführt.
Bild / Vesselin Georgiev

Mehrere Polizisten führen die drei mutmaßlichen Vergewaltiger in das Amtsgericht Eisenach in Thüringen. Sie tragen Hand- und Fußfesseln sowie einen Mund-Nasenschutz. Einer der Verdächtigen versteckt sein Gesicht unter einem Polizeipullover, ein zweiter trägt einen Hygieneanzug.

Wie die "Bild" berichtet, sollen die drei Afghanen in der Nacht auf Montag über eine 19-jährige Frau in einer Wohnung hergefallen sein und sie vergewaltigt haben. Die junge Frau soll zunächst auf einem Markt mit einem der Männer Alkohol getrunken haben. Später sei sie dann mit ihm in eine Wohnung gegangen.

Vierter Mann sah zu

Dort warteten dann die anderen beiden Männer auf sie und sollen die 19-Jährige schließlich gegen ihren Willen zum Sex gezwungen haben. Bei der Tat soll auch noch ein vierter Mann dabei gewesen sein, er sah jedoch nur zu, heißt es weiter. Daher sei gegen ihn laut Staatsanwaltschaft auch kein Haftantrag ergangen.

Das Opfer zeigte den Missbrauch umgehend bei der Polizei an. Die Beamten konnten die Verdächtigen daraufhin rasch ausforschen und erfolgreich festnehmen. Die drei mutmaßlichen Vergewaltiger befinden sich nun in Untersuchungshaft. Für sie gilt die Unschuldsvermutung.