Österreich

Diese Polizisten retteten Mädchen (14) vor Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Exekutivbeamte wurden jetzt zu Lebensrettern: Wie berichtet, hatte eine 14-Jährige in Horn eine Pfanne mit heißem Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die beiden fackelten beim Eintreffen in der Wohnhausanlage nicht lange und löschten das Feuer.

Zwei Exekutivbeamte wurden jetzt zu Lebensrettern: . Die beiden fackelten beim Eintreffen in der Wohnhausanlage nicht lange und löschten das Feuer.
Die beiden Inspektoren Andreas Zach und Christoph Österreicher machten sich nach einem Notruf durch den Nachbarn, der den Rauch aus dem Küchenfenster aufsteigen sah, auf den Weg in die Wohnung, läuteten an der Türklingel.

Ein 14-jähriges Mädchen im Pyjama trat den Polizisten entgegen, wusste nichts von dem Feuer in der Küche. Zach und Österreicher zögerten nicht, eilten zu dem Brand, der bereits auf Dunstabzug und Kühlschrank übergegriffen hatte, und löschten die Flammen mit einer Decke und Wasser.

Um das Mädchen und die Wohnung vor größerem Schaden zu retten, stellten die beiden ihre eigene Sicherheit hintan: Inspektor Andreas Zach erlitt bei dem Feuer eine Rauchgasvergiftung, musste im Klinikum behandelt werden.

Das Mäderl kam mit dem Schrecken davon.