Life

Diese Urlaubsländer machen dick

Heute Redaktion
Teilen

Im Urlaub will man vom Alltag Abstand gewinnen, den Stress einfach hinter sich lassen und das süße Nichtstun in vollen Zügen genießen. Kein Wunder also, dass einige Menschen meist ein paar Kilos schwerer aus dem Paradis zurückkommen, als sie eigentlich angereist sind. Dran ist allerdings nicht nur die Shopping-Ausbeute oder das All-Inclusive-Angebot schuld.

Im Urlaub will man vom Alltag Abstand gewinnen, den Stress einfach hinter sich lassen und das süße Nichtstun in vollen Zügen genießen. Kein Wunder also, dass einige Menschen meist ein paar Kilos schwerer aus dem Paradies zurückkommen, als sie eigentlich angereist sind. Daran ist allerdings nicht nur die Shopping-Ausbeute oder das All-Inclusive-Angebot schuld. 

Das zusätzliche Gewicht hat nämlich oftmals mit den ausgewählten Land zu tun. Eine Untersuchung von Fly Thomas Cook zeigt, dass es Urlaubsorte gibt, bei denen man besonders gefährdet ist, Kilos auf den Hüften anzuhäufen. 

Hauptursache der Gewichtszunahme:

Alkohol und Faulheit sind die häufigsten Ursachen, warum einige Menschen im Urlaub ein paar Kilos als Souvenir mit nach Hause bringen. Ebenso das All-You-Can-Eat-Buffet im Hotel kann zur Gewichtszunahme führen. 

Männer tendieren übrigens eher zur Gewichtszunahme als Frauen. Bei der Umfrage gaben die Männer an, dass sie durchschnittlich 2,53 Kilogramm zulegen, bei den Frauen war es ein Wert von 0,65 Kilogramm.