Sport

Diese verletzten Fußball-Stars zittern um die WM

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Gebert (dpa)

Vor Beginn der WM in Brasilien dominieren verletzte Fußballstars die Schlagzeilen. Die Gesundheit der Spieler steht vor dem Fußball-Großereignis unter keinem guten Stern. Franck Ribery muss genauso auf die WM verzichten wie Deutschlands Marco Reus. Trotz ghanaischem Voodoo-Zauber ist Cristiano Ronaldo wieder im Training.

. Trotz ghanaischem Voodoo-Zauber ist Cristiano Ronaldo wieder im Training.

Ribery und Reus sind nur die jüngsten Verletzten auf der langen Liste der angeschlagenen Spieler. Bereits länger bekannt sind die Ausfälle des kolumbianischen Starstürmers Falcao und des russischen Kapitäns Roman Schirokow. Hier folgt nun ein Überblick, welche Stars noch zittern müssen und wer wohl doch noch fit wird. 

Bei einigen Nationalteams wird noch hoch gepokert. Mit einer ärztlichen Bestätigung können Spieler bis 24 Stunden vor Beginn der ersten WM-Partie ausgetauscht werden, kann ein fitter Spieler nachrücken. 

Die Lazarett-Liste der WM

Manuel Neuer (): Der Keeper konnte wegen einer Schulterverletzung noch kein Training absolvieren. Deutschland hofft auf seine Genesung.

Cristiano Ronaldo (): Trotz Sehnen-Entzündung trainierte der Weltfußballer 2014 zuletzt wieder. Portugal hofft auf seinen Star gegen Deutschland am 16. Juni.

Diego Costa ( steht, weiß keiner so genau.

Luis Suarez (): Nach einer Meniskus.OP kämpft sich der Starstürmer zurück. Suarez fehlt aber die Spielpraxis.

Mario Balotelli (): Zuletzt klagte der italienische Stürmer immer wieder über muskuläre Probleme. Für die WM wird er wohl fit werden.

Alex Oxlade-Chamberlain (): Die Innenband-Verletzung dürfte nicht so schlimm sein, laut Coach Hodgson wird der Flügelflitzer fit.

Arturo Vidal (): Vier Wochen sind seit seiner Knie-OP vergangen. Die chilenische Sturm-Hoffnung wird fit werden.

Pepe (): Der Verteidiger leidet an muskulären Problemen, steht im Moment nicht im Mannschaftstraining. Die Zeit wird knapp.

Andrea Barzagli (): Den letzten WM-Test verpasste Barzagli wegen einer Mandel-Entzündung. Bis zum WM-Start kann sich der Italiener auskurieren.

Kolo Toure (): Nach seiner Malaria-Erkrankung ist der Ivorer noch geschwächt. Ob er die Kraft für 90 Minuten hat ist zu bezweifeln.

Romelu Lukaku ( humpelte der Stürmer vom Spielfeld. Über den Grad der Verletzung ist noch nichts bekannt.

Danijel Pranjic (verletzt vom Feld. Eine Kernspintomografie soll die Schwere der Verletzung zeigen.

Sichere nicht in Brasilien dabei:

Marko Reus (Franck Ribery (): Anhaltende Rückenbeschwerden machen WM-Start unmöglich.

Radamel Falcao (): Nach seinem im Jänner erlittenen Kreuzbandriss noch nicht fit.

Ricardo Montolivo (einen Schienbeinbruch.

Thiago Alcantera (): Zwei Innenbandrisse kosten WM-Teilnahme

Victor Valdes (): Keeper fält mit Kreuzbandriss aus.

Rafael Van der Vaart (): WM-Aus wegen Wadenverletzung.

Theo Walcott (): Kreuzbandriss im FA Cup-Derby gegen Tottenham. 

Roman Schirokow (: Achillessehnenverletzung

Ilkay Gündogan (): Entzündung an einer Nervenwurzel im Ldndenwirbelbereich.

Niko Kranjcar (): Hartnäckige Oberschenkelverletzung verhindert WM-Start.

Elderson Echiiejile (): Mit einer Muskelverletzung aus dem Griechenland-Test vom Dienstag fällt der Linksverteidiger aus.