Life

Dieser Geschirrspüler-Hack erspart viel Ärger

Mike McLoughlin ist Twitter-User und Geschirrspülerbesitzer. Mit einer Entdeckung an seiner Maschine begeistert er das Netz.

Heute Redaktion
Teilen
McLoughlins Tipp begeistert das Netz.
McLoughlins Tipp begeistert das Netz.
Bild: iStock

Der Ire Mike McLoughlin lebt bereits seit 2008, also seit zehn Jahren, in seinem Haus in Limerick.

Dort hat er auch einen Geschirrspüler, der ihm viel Arbeit abnimmt. Dass er noch viel mehr kann, ist ihm erst kürzlich aufgefallen.

Erkenntnis nach zehn Jahren

Was Familienvater Mike in den zehn Jahren aber immer gestört hat: Seine großen Teller sind zu hoch für den Geschirrspüler. Seine schönen Teller wusch der Ire so eine Dekade lang mit der Hand ab – bis vor wenigen Tagen, als er eine für die Netzgemeinde bahnbrechende Entdeckung machte.

Und zwar lässt sich die obere Schublade des Geschirrspülers bei vielen Herstellern in der Höhe verstellen – so auch bei der Maschine der McLoughlins. Nach zehn Jahren Teller von Hand abwaschen habe er diese Möglichkeit entdeckt, schreibt Mike auf Twitter.

Mehrheitlich begeisterte User im Netz

Und das Internet ist begeistert – teilweise. Wie üblich gibt es auch auf vermeintlich harmlose Lifehacks sehr unterschiedliche Reaktionen. Laut Mike gibt es eigentlich nur drei Sorten Tweets, die er als Antworten bekommt: Einmal diejenigen, die das nicht wussten und auch einen Geschirrspüler haben, bei dem das funktioniert. Die sind begeistert und bedanken sich wortreich bei McLoughlin.

Auch wenn man davon ausgehen darf, dass Tweets à la "Gottseidank, wir wären wegen dieses Problems fast aus unserem Haus ausgezogen" und "Endlich kann ich wieder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen" nicht ganz ernst gemeint sind, so kommt die Freude und Dankbarkeit doch durch.

Besserwisser und angebliche Experten

Die zweite Gruppe User empfiehlt ihm "RTFM" ("read the fucking manual", also: lies die verdammte Gebrauchsanweisung) und tut so, als wäre das Wissen um die höhenverstellbaren Schubladen selbstverständlich und Mike eigentlich ein ziemlicher Idiot. Oder sie haben sowieso keine Verwendung für besagten Geschirrspüler.

Und die letzte Gruppe User besteht aus ausgewiesenen Geschirrspüleexperten, die sich sicher sind, dass Mike seine Maschine kaputt gemacht hat und sie jeden Augenblick explodieren wird. Glücklicherweise sehen das Hersteller anders und gratulieren ihm zu seiner Entdeckung.

Werbegeschenk dank viralem Tweet

Dank seinem Tweet kommt Mike aber auch noch gratis an 1800 Spültabs: Der Hersteller SUN spendiert ihm ein Tab pro Tag für die nächsten fünf Jahre.

Und Sie? Wussten Sie, dass man die obere Schublade des Geschirrspülers verschieben kann?