Life

Dieser Rüssel erregt die Gemüter in Brüssel

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstag prangt ein riesiges Penis-Graffito von einer Hauswand in Brüssel. Es ist eines von zwei Kunstwerken, die ziemlich originalgetreu den menschlichen Intimbereich zeigen und damit für Aufregung unter Einheimischen und Touristen sorgen.

— Cyber-Actu (@CyberActualite)

Das auf einem Haus am Platz "Barrière de Saint-Gilles" abgebildete Gemächt sticht Bewohnern und Fußgängern sofort ins Auge. "Stell dir vor, du wachst auf und plötzlich ist auf deinem Haus ein gigantischer Penis aufgemalt", lautete der treffende Kommentar eines Twitter-Nutzers.

Dieser neueste Street-Art-Erguss sorgt sogar in der an Graffiti gewöhnten belgischen Hauptstadt für Aufregung. Gegenüber der Wand mit dem Riesenpenis liegt die katholische Schule "Institute Des Filles De Marie". Vermutlich in derselben Nacht wurde die Abbildung eines aus der nähe betrachteten Geschlechtsakts an einer Hauswand in der Rue des Poissonniers angebracht.

 

Bruxelles est très
— Aurore Peignois (@zariaurore)
Die ganze Stadt rätselt darüber, wer hier seine Hände im Spiel gehabt hat. Der bekannte Sprayer Bonom hat dementiert, Urheber zu sein: "Das bin selbstverständlich nicht ich und ich wünsche nicht, damit in Zusammenhang gebracht zu werden." Bonom soll ein älteres Graffito, das eine masturbierende Frau zeigt, geschaffen haben.


Morning
— Guarrilla Urbana (@GuarrillaUrbana)