Sport

Djokovic für Haider-Maurer eine Nummer zu groß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lionel Cironneau (AP)

Im Viertelfinale von Monte Carlo war für Andreas Haider-Maurer Endstation. Die österreichische Nummer zwei war gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic chancenlos und musste sich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Nach einem glatten Erstrunden-Erfolg gegen den Letten Ernests Gulbis und einer umkämpften Zweitrunden-Begegnung gegen Bernard Tomic war der Weltranglisten-Erste Novak Djokoric eine Nummer zu groß für Haider-Maurer. Beim mit 3,2 Millionen Dollar dotierten Turnier im Fürstentum schaltete der Serbe den 28-Jährigen mit 6:4 und 6:0 aus. 

Den ersten Durchgang sicherte sich Djokovic nach einem schnellen Break im ersten Aufschlagspiel Haider-Maurers. Nach der schnellen 2:0-Führung gab der Weltranglisten-Erste das Break nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Satz konnte der Waldviertler keinen einzigen Aufschlag durchbringen, kassierte die Höchststrafe.