Sport

Dnjepropetrowsk-Fans stürmen Auswärtssektor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SERGEY DOLZHENKO (EPA)

In der Pause des Qualifikationsspiels zur Champions League zwischen Dnjepr Dnjepropetrowsk und dem FC Kopenhagen kam es am Mittwochabend zu schlimmen Tumulten. Fans der Gastgeber stürmten den Gästesektor.

zwischen Dnjepr Dnjepropetrowsk und dem FC Kopenhagen kam es am Mittwochabend zu schlimmen Tumulten. Fans der Gastgeber stürmten den Gästesektor.

Die Fans der Dänen mussten fluchtartig ihren Sektor verlassen, nachdem sich eine Horde Dnjepropetrowsk-Anhänger Zutritt zum Auswärtssektor verschafft hatte. Die Sicherheitskräfte konnten Schlimmeres verhindern und beide Fanlager voneinander trennen.

Auslöser sollen die Kopenhagen-Fans gewesen sein, die zur Provokation der ukrainischen Gastegeber eine Russland-Flagge schwenkten. Aus Sicherheitsgründen war die Partie bereits von Dnjepropetrowsk nach Kiew verlegt worden. Die zweite Halbzeit wurde mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen.

Kopenhagen reichte Beschwerde bei der UEFA ein. "Einige unserer Fans wurden von ukrainischen Fans attackiert und waren gezwungen von der Tribüne zu flüchten. Das ist sehr unerfreulich", so ein Vereinssprecher.