Sport

Doch nicht Rumänien! Austrianer nach Litauen

Eigentlich sollte Austria-Eigenbauspieler Michael Blauensteiner nach Rumänien verliehen werden. Stattdessen geht es nun aber nach Litauen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kuriose Transfer-Wende um Michael Blauensteiner. Der 24-jährige Austria-Eigenbauspieler wurde eigentlich für eine Saison zum rumänischen Klub Sepsi St. Gheorghe verliehen. Doch daraus wird nun nichts, wie die Veilchen bekannt gaben.

Denn statt für den rumänischen Tabellen-Achten wird der 24-Jährige im Herbst für den litauischen Meister Suduva Marijampole auflaufen. Der Leihvertrag beim aktuellen litauischen Tabellenführer läuft bis 31. Dezember 2019.

Damit sind die Veilchen dem "Wunsch des Spielers und seines Managements" nachgekommen, wie die Austria bekannt gab. Dies war möglich, weil Sepsi den Österreicher noch nicht angemeldet hatte.

Der Defensiv-Allrounder war in der abgelaufenen Saison zum Bundesliga-Aufsteiger Hartberg verliehen. Für die Steirer machte Blauensteiner 29 Spiele, erzielte dabei ein Tor und bereitete fünf Treffer vor. Blauensteiners Vertrag bei den Veilchen läuft mit Saisonende aus. (wem)