Sport

Dominic Thiem fällt im "Race to London" zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach seinem Achtelfinal-Aus bei den US Open verlor Dominic Thiem auf dem Weg zum ATP Masters in London an Boden. Österreichs Nummer eins verlor gleich zwei Plätze. Nun sitzt Rafa Nadal dem Lichtenwörther im Nacken.

Nach seinem Achtelfinal-Aus bei den auf dem Weg zum ATP Masters in London an Boden. Österreichs Nummer eins verlor gleich zwei Plätze. Nun sitzt Rafa Nadal dem Lichtenwörther im Nacken.

Überholt wurde der 23-Jährige dabei von US Open-Sieger Stan wawrinka und Halbfinalist Gael Monfils. Thiem rangiert aktuell auf Rang sieben, lediglich fünf Zähler vor Rafa Nadal. Der Vorsprung auf den auf Rang neun liegenden Tschechen Tomas Berdych ist mit 675 Punkten jedoch komfortabel. 

In der Weltrangliste bleibt Dominic Thiem unverändert auf dem zehnten Platz. Monfils machte vier Plätze gut und schob sich auf Rang acht vor.